Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespawelt,

ich bin dabei mir einen T5 Motor aufzubauen. Da ich nur den kleine Führerschein habe möchte ich ihn auf 125 ccm lassen.

Gibt es irgendwelche Tipps wie doch noch ein wenig mehr Leistung bzw. Endgeschwindigkeit rausholen kann ...

Ich weiss das der T5 Motor schon recht ausgereizt ist aber frage lieber noch mal nach ob folgende Modifikationen sinn machen.

1. Rennauspuff SCORPION Performance T5 E-Norm (mit Drossel) >> macht sinn ja / nein ???

2. Rennauspuff SCORPION Performance T5 E-Norm (ohne Drossel) >> macht sinn ja / nein ???

3. Kupplung mit 21, 22, 23 Zähnen (ohne Primär zu tauschen) >> macht sinn ja / nein ???

4. 5 Gang Getriebe >> macht sinn ja / nein ???

5. Anderer Vergaser >> macht sinn ja / nein ???

6. kurzer 4. Gang allgemein bzw. mit irgendwelchen anderen Modifikationen >> macht sinn ja / nein ???

7. Primärübersetzung ändern >> macht sinn ja / nein ??? wenn ja welche ???

über Hilfestellungen und Tipps würde ich mich freuen !!!

mfg Andy

Geschrieben

1. - 7. alles NEIN.

An erster Stelle steht ein Mallossi 172 Zylinder. Erst danach kannst Du über anderen Vergaser, Auspuff, längeres Kupplungsprimärrad... nachdenken.

Beim 121er Zylinder laß alles so, wie es ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe in eine PK 50 XL2 eine neue FA Schaltklaue inkl. mitgelieferter Feder verbaut. Getriebe ist ausdistanziert und die Gangräderflanken sind top.   Der 3. Gang springt nach längerer Fahrt bergauf trotzdem raus!   Man kann dem Schaltgriff beim "Wandern" zusehen!    Ist die mitgelieferte FA Feder zu weich ?    Die Kiste hat einen DR75 der etwas rauer läuft als der Originale 50er. 
    • Versuch's mal unter @takuya
    • Glückwunsch unbekannterweise auch von mir Für Unwissende wie mich, unter welchem Nickname ist Timo hier vertreten? 
    • wollt ich auch gerade schreiben... aber Danke für die Kommentare, hilft immer !!! geholfen haben mir auch die videos von Ralph Bollag , das über die WF Kupplungen, weil der macht immer den Test, ob der Druckpilz nicht an der Druckplatte permanent anstehrt und schleift, schauts euch das an !   hab jetzt mal eine zusätzliche Scheibe (nur die Schleifscheibe) eingebaut, und werde mit unterschiedlichen Druckplatten und Pilzen experimentieren...   einen schönen Spacer, wo man auch 2 O-Ringe verbauen kann,  gibts übrigends beim Stoffi , laut video von R. Bollag...   Bericht folgt ! (wenn der neue Hebel endlich da ist)  
    • Auch von hier. Glückwunsch an alle! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung