Cosackenkaffee Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Werte Vespa (und Cosa) Spezialisten. Wir haben das Problem, daß die Cosa nach 1-2 Minuten einfach ausgeht. Ein befreundeter KFZ Meister hat sie zu sich geholt und empfahl uns einen neuen elektrischen Benzinhahn. Diese wurde besorgt und eingebaut. Das Problem tritt aber weiter auf. Vergaser wurde bereits gereinigt. Momentan behelfen wir uns damit den Benzinhahn, der auf dem Gehäuse des Motors angebracht ist aufzudrehen. Wenn ich die manuelle Benzinzufuhr nicht aufdrehe läuft die Cosa (wenn Sie überhaupt anspringt) für ca. 1 Minute und geht dann aus. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik? Könnte es an den Kabeln, die von der elektr. Benzinpumpe weiterführen?Bin leider (noch) kein Bastler und neu hier im Forum und wäre für einen Tip dankbar. Cosa 125 BJ März 1993Gruß Cosackenkaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreas Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Bei der Cosa sind beide Benzinhähne sind "in Reihe" geschaltet. Der Manuelle muss also immer geöffnet sein und wird nur in Fehlerfällen oder bei Wartungs-/Reparaturarbeiten geschlossen.GrußDreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosackenkaffee Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Bei der Cosa sind beide Benzinhähne sind "in Reihe" geschaltet. Der Manuelle muss also immer geöffnet sein und wird nur in Fehlerfällen oder bei Wartungs-/Reparaturarbeiten geschlossen.GrußDreasHi Dreas,heißt das ich kann den manuellen Benzinhahn immer geöffnet lassen ohne daß die Kiste mir absäuft?Das wäre ja, ja das wäre ja so viel wie "isch müsste nur noch n Knopf drücken und dat Ding läuft (Och und isch rege mich uff..3Monate)Werde es mal ausprobieren.Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Bei der Cosa sind beide Benzinhähne sind "in Reihe" geschaltet. Der Manuelle muss also immer geöffnet sein und wird nur in Fehlerfällen oder bei Wartungs-/Reparaturarbeiten geschlossen.GrußDreasDas ist so nicht richtig. Die beiden Benzinhähne sind nicht i Reihe, sondern Parallel. Der Mechanische ist also nur für den Notfall, wenn eben der elektrische nicht richtig funktioniert.Ich denke es liegt hier ein Problem der Verkabelung vor. Also die Verkabelung des Benzinhahn kontrollieren, Stück für Stück nachmessen, entweder irgendwo ist ein Kabelbruch oder eine Steckverbindung hat sich gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreas Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Das ist so nicht richtig. Die beiden Benzinhähne sind nicht i Reihe, sondern Parallel. Der Mechanische ist also nur für den Notfall, wenn eben der elektrische nicht richtig funktioniert.Ich denke es liegt hier ein Problem der Verkabelung vor. Also die Verkabelung des Benzinhahn kontrollieren, Stück für Stück nachmessen, entweder irgendwo ist ein Kabelbruch oder eine Steckverbindung hat sich gelöst.Da habe ich mich wohl geirrt. Schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosackenkaffee Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Das ist so nicht richtig. Die beiden Benzinhähne sind nicht i Reihe, sondern Parallel. Der Mechanische ist also nur für den Notfall, wenn eben der elektrische nicht richtig funktioniert.Ich denke es liegt hier ein Problem der Verkabelung vor. Also die Verkabelung des Benzinhahn kontrollieren, Stück für Stück nachmessen, entweder irgendwo ist ein Kabelbruch oder eine Steckverbindung hat sich gelöst.Wär auch zu einfach gewesen. Der Benzinhahn ist allerdings neu und von dieser Siete sollte das Kabel O.K. sein.Es müssten also die Kabel auf der anderen Seite, von dort aus wo der Benzinhahn weiterführt sein.Überprüfe ich mal.Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 (bearbeitet) Hi,also prüf mal ob überhaupt Spannung anliegt am Benzinhahn, wenn die Zündung an ist!Dann kannst du die Steckverbindungen in dem schwarzen Kästchen checken, ob da Saft drauf ist,......Grüße BenEdiet hat gerade gesehen das Champ das gleiche gepostet hat! Schau mal in meine Signatur ist ein Extra Cosatopic!! Bearbeitet 20. Juni 2008 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 22. Juni 2008 Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Moin, sieh Dir auch mal die Stecker am Spannungsregler (beim Reserverad) an. Soweit ich mich erinnere werden Choke und Benzinhahn direkt von da versorgt. Kann morgen mal auf'm Schaltplan nachsehen wenn's Dir hilft.GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosackenkaffee Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hi,also prüf mal ob überhaupt Spannung anliegt am Benzinhahn, wenn die Zündung an ist!Dann kannst du die Steckverbindungen in dem schwarzen Kästchen checken, ob da Saft drauf ist,......Grüße BenEdiet hat gerade gesehen das Champ das gleiche gepostet hat! Schau mal in meine Signatur ist ein Extra Cosatopic!! Danke Ben, werde ich überprüfen.Eine Frage dazu: Da die Zündung bei der Cosa eigentlich nur an ist, wenn diese läuft (habe keine Batterie) muß ich sie zum überprüfen der Spannung dann starten?Grüße Cosackenkaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosackenkaffee Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Moin, sieh Dir auch mal die Stecker am Spannungsregler (beim Reserverad) an. Soweit ich mich erinnere werden Choke und Benzinhahn direkt von da versorgt. Kann morgen mal auf'm Schaltplan nachsehen wenn's Dir hilft.GrußMichaHi Micha, ich schau mal ob ich die Stecker finde. Bei Fragen komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.MerciGrüße Cosackenkaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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