Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer


alufelge

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

habe heute Radlager vorne und Stoßdämpfer gewechselt. Der Stoßdämpfer war tooootal verölt, richtig mit Gatsch versaut. Ich gehe mal davon aus, der hatte es hinter sich.

Kann das die Ursache für Ölschluntz am Motor sein? Ich hatte da immer so ein bißchen Suddel hinten am Motorblock. Ich dachte die ganze Zeit es wäre der Vergaser/Vergaserwanne........

Im Grunde muss die Brühe aus dem Dämpfer kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Undichtheiten aus dem Gaserbereich so konzentriert auf den Dämpfer spritzen.......

Eure Alu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hattest du zuviel Öl eingefüllt und dieses hat sich über das Druckventiel hinter dem Vergaser entleert. Könnte ´ne Erklärung für die Sauerei sein. Zur Sicherheit den Stoßdämpfer zerlegen, dann wirst du sehen ob er den Druck noch hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass der vordere Stoßdämpfer hinten am Motor was vollsifft, gehen ich mal davon aus, dass du den hinteren Stoßdämpfer gewechselt hast. Die Info mit dem vorderen Radlager ist nur so ne Floskel wie:"Heute wars Wetter so schön......".

Musst hier schon deutlich schreiben was du meinst, besonders zwischen Fr. 18.00Uhr und Mo. 08.00Uhr.

Gibt hier ein paar Leute, welche nicht ganz auf der Höhe sind in dieser Zeit :wheeeha::wheeeha:

Da kann das mit den Antworten schon mal dauern und jeder muss wild drauf losspekulieren....

Sorry :wheeeha: , jetzt zu deinem Problem:

Damit man sieht wo der Schmodder herkommt musst den Motor mal richtig sauber machen.

Dampfstrahler und ab dafür......aber nicht den Gaser oder die Elektrik ersäufen :-D .

Normal weiterfahren und immer mal wieder schauen ob man schon sieht wo das herkommt.

Beim Si-Gaser (da du nichts anderes geschrieben hast gehe ich mal davon aus...) kann es sein dass es Gemisch aus dem Loch für die

Gemisch-Einstellschraube Rausdrückt. Die sitzt recht nah vor dem Dämpfer. Hast eventuell leicht nach Sprit gerochen?????

Wenn ja, wieso sifft es da?????

Beim Originaldämpfer (auch interessante Info)........sollte der nich diesen Plastikschutz haben???.....kann mir nicht so

richtig vorstellen, dass der den ganzen Motor hinten einsifft.....

Sollten dir noch mehr nützliche Infos einfallen, z.B.: Loch im Motorblock, Russische Ölpipline durch deinen Roller,.........

...kannst es ja noch ergänzen......

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.......wenn nicht, sorry bin gerade nicht so fit......wieso denn bloß.... :-D

In diesem Sinne :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht den der Rest vom Block aus ? Wenn sauber, auch das Hinterrad, tippe ich nicht auf Undichtigkeit im Kupplungsdeckel oder an der Achse. Wenn kein Benzin im Schmodder ist dann ist es ja auch nicht der Gaser. Könnte dann in dem Fall also schon der Dämpfer sein. Das merkst Du aber auch am Fahrverhalten wenn der Bock hinten zu hüpfen anfängt weil nur noch über die Feder gedämpft wird.

Hatte das Thema auch gerade. Neuer Dämpfer und gut war das.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information