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Geschrieben

Hi !

Um es vorweg zu nehmen. Ich habe eine passende Bedüsung für den Motor gefunden mit der ich recht zufrieden war, da sie sich für mich in längeren Test (1000- 1500Km) als gut herausgestellt hat.

Beim meinem Mikuni TM 35 zeigt sich seit einiger Zeit folgendes Erscheinungsbild.

Wenn ich etwas länger Vollgas fahre ( ca.30 sec. bis max 1 Min. ) dann fängt der Motor plötzlich an zu stottern und zu drossel.geht man dann vom Gas bekommt man Ihn wieder gefangen und er läuft dann langsam wieder normal. Das Ganze trat schleichend auf und wurde immer stärker.

Ich habe jetzt die Benzinversorgung in Verdacht und habe daraufhin alles noch einmal kontrolliert aber keine Fehler gefunden.

Ich bin sogar ohne Seitenhaube gefahren und konnte sehen, das im Benzibschlauch keine Blasen waren , als er anfing zu stottern,also muß es am Vergaser liegen.

Der "Plastikkasten", in dem die Schwimmernadel sitzt kommt mir verdächtig wackellig vor .Sitzt der einfach nur so auf der Öffnung zum Benzinschlauch oder wird er durch den vorhandenen O ring in position gehalten? Könnte jemand einmal davon ein Bild hochladen damit ich kontrollieren kann ob vielleicht da der Hase im Pfeffer liegt.

Gruß Chris

Geschrieben

Also normalerweise ist der schwarze Plastikschnuddel an dem der Benzinschlauch angeschlossen wird mit dem Vergaser verschraubt!

Vielleicht fehlt ja die Schraube, oder ist die HD zu mager?

Geschrieben

Hi !

Die "Pastikschnuddel" ist bei mir aber weiß und wird nicht verschraubt, sondern zwischen Schwimmerkammer und Vergaserwanne "eingeklemmt".

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Hardy Benzinpumpe in Verbindung mit dem Gaser. Bei mir hauts nach kurzer Zeit den Sprit aus den Überläufen. Das ganze auch trotz Bypasleitung, deshalb liegt die Vermutung nahe das das Nadelventil defekt ist oder einfach mit 3,5 zu groß bemessen ist?

Geschrieben

Das Problem hatte ich damals auch zu Beginn als ich das erste Mal den Vergaser montiert hatte. Da konnte ich sehen wie das Gemisch nicht durch den Vergaser sondern über die Überläufe rausläuft.

Das Schwimmernadelventil war nicht richtig eingehängt und konnte nicht schließen.

Die weißen Blaken von den Schwimmern haben in der Mitte so ne silberne Platte da muß das Ventil eingeklemmt werden.

Wenn du den Schwimmer bewegst muß du sehen dass auch das Ventil sich schließt. Danach müßt auch beim Fahren klappen.

Geschrieben

Problem gefunden!!!!! :-D

Es war das Schwimmernadelventil. Es hat einfach nicht richtig zugemacht und damit den Vergaser geflutet. Ich habe jetzt ein neues eingebaut und schon läuft die Sache wieder wie geschmiert.....

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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