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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Um es vorweg zu nehmen. Ich habe eine passende Bedüsung für den Motor gefunden mit der ich recht zufrieden war, da sie sich für mich in längeren Test (1000- 1500Km) als gut herausgestellt hat.

Beim meinem Mikuni TM 35 zeigt sich seit einiger Zeit folgendes Erscheinungsbild.

Wenn ich etwas länger Vollgas fahre ( ca.30 sec. bis max 1 Min. ) dann fängt der Motor plötzlich an zu stottern und zu drossel.geht man dann vom Gas bekommt man Ihn wieder gefangen und er läuft dann langsam wieder normal. Das Ganze trat schleichend auf und wurde immer stärker.

Ich habe jetzt die Benzinversorgung in Verdacht und habe daraufhin alles noch einmal kontrolliert aber keine Fehler gefunden.

Ich bin sogar ohne Seitenhaube gefahren und konnte sehen, das im Benzibschlauch keine Blasen waren , als er anfing zu stottern,also muß es am Vergaser liegen.

Der "Plastikkasten", in dem die Schwimmernadel sitzt kommt mir verdächtig wackellig vor .Sitzt der einfach nur so auf der Öffnung zum Benzinschlauch oder wird er durch den vorhandenen O ring in position gehalten? Könnte jemand einmal davon ein Bild hochladen damit ich kontrollieren kann ob vielleicht da der Hase im Pfeffer liegt.

Gruß Chris

Geschrieben

Also normalerweise ist der schwarze Plastikschnuddel an dem der Benzinschlauch angeschlossen wird mit dem Vergaser verschraubt!

Vielleicht fehlt ja die Schraube, oder ist die HD zu mager?

Geschrieben

Hi !

Die "Pastikschnuddel" ist bei mir aber weiß und wird nicht verschraubt, sondern zwischen Schwimmerkammer und Vergaserwanne "eingeklemmt".

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Hardy Benzinpumpe in Verbindung mit dem Gaser. Bei mir hauts nach kurzer Zeit den Sprit aus den Überläufen. Das ganze auch trotz Bypasleitung, deshalb liegt die Vermutung nahe das das Nadelventil defekt ist oder einfach mit 3,5 zu groß bemessen ist?

Geschrieben

Das Problem hatte ich damals auch zu Beginn als ich das erste Mal den Vergaser montiert hatte. Da konnte ich sehen wie das Gemisch nicht durch den Vergaser sondern über die Überläufe rausläuft.

Das Schwimmernadelventil war nicht richtig eingehängt und konnte nicht schließen.

Die weißen Blaken von den Schwimmern haben in der Mitte so ne silberne Platte da muß das Ventil eingeklemmt werden.

Wenn du den Schwimmer bewegst muß du sehen dass auch das Ventil sich schließt. Danach müßt auch beim Fahren klappen.

Geschrieben

Problem gefunden!!!!! :-D

Es war das Schwimmernadelventil. Es hat einfach nicht richtig zugemacht und damit den Vergaser geflutet. Ich habe jetzt ein neues eingebaut und schon läuft die Sache wieder wie geschmiert.....

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