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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen 102er Polini Doppelsauger und einen 24 phbl Gasser und als Puff habe ich einen Leo Vinci (V50) und eine Pollii Schnecke (V50)

Nichts gefräst nur Plug und Play!

Nun meine Fragen

1. Fahre meistens in der Stadt und möchte eine ordentlich Beschleunigung - so mit 65 km/h (Vmax) wäre ich schon zufrieden, aber mehr Vmax ist auch kein Fehler- BESCHLEUNIGUNG IST ABER WICHTIGER- soll ich eine 3,72 Primär verwenden, oder eine 3,00 Primär verwenden? Kann ich das kleine Primär Zahnrad gegen ein ANDERES tauschen (schrägverzahnt) - wer hat da echte Erfahrungen?

2. Den Doppelsaugerstutzen haben ich wirklich dicht bekommen war halb so schlimm -FALSCHLUFT NEIN DANKE! habe da einige gute Tipps auf Lager.

3. Welche Düsengrössse (Nebendüse)- für den Leerlauf für mein Setup? Vergasereistellung allgemein kenne ich schon, aber stimmt das Gerücht das der 102er im Leerlauf unmengen Sprit sauft - oder ....? Bitte Auskunft mit Erfahrungen

4. Leo Vinci oder Polini Scnecke - welcher ist besser geeignet und welcher ist leiser. Sollte nicht gleich druch den Sound auffallen, weil Typisierung nicht wirklich möglich ist.

5. was sonst, wenn ihr ein paar echte tipps habt.

6. Welche Kupplung brauche ich wirklich? 3 oder 4 scheiben - oder reicht eine härtere Feder?

7. Will von den Setup nicht grossartig abweichen, da ich diese Teile im Lager habe, aber als Student fast keine Kohle habe. Für eine ultimative Verbesserung lassen sich noch ein paar Euro noch auftreiben.

Habe das Forum durchgeschaut, aber so 100%ige Antworten habe ich nicht gefunden.

Geschrieben

1. Nimm 3.00 die 3.72er ist definitiv zu kurz für den Zylinder, sonst hast du ne Dolmette und keine Vespa

2. Schön für dich

3. http://sfs.alexander-hepp.de/

4. Würde eine Banane verbauen, Sito oder Original. Ansonsten die Polini Schnecke

5. :-D

6. 3 Scheiben mit harter Feder reicht

7. :-D

Geschrieben

Kann mich dem Vorredner anschließen. Auf jeden Fall 3.00.! bei mir ging auch ne 2.86 und 19er Gaser mit Piaggio Banane.Wenn du nicht auffalen willst, ist auf jeden Fall leiser als Polini Schnecke 3,00 gerade verzahnt und 24 Vergaser, und beschleunigen tut das Ding dann auch noch ordentlich.

Geschrieben

Danke mal für die Antworten für die Übersetzung und Puff!!!

NUN aber die leidige Düsenfrage??? Habe eine normale Kurbelwelle drin und WER kann mit der NEBENDÜSE - LEERLAUFDÜSE weiterhelfen?

Habe schon die grösseren Brüder (Gasser) für 2,2l Typ1 Käfer Motoren bedüst - die haben einige Düsen mehr und ich steh aufs zangeln (schrauben) will aber jetzt bald fahren und nicht den halben Sommer auf der Suche nach der passenden Düse sein.

Vom Hudeln kommen nur Kinder - schön wär es beim zangeln- habe in der setup liste nichts passendes gefunden!

HAUPTSACHE DER BUS ROSTET!!!

99OCTAN

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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