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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem mein Topic im Ape-Forum bei piaggioape.de irgendwie eingestampft wurde, meine Frage halt im GRÖSSTEN UND BESTEN FORUM RUND UM VESPA UND PIAGGIO!

Meine Ape 50 läuft gut, springt auf den ersten Zug am Starterseil an und fährt auch schön durch die Oberpfalz. Sobald ich sie abstelle und versuche, sie neu zu starten, ist Schicht. Bis auf ein Popppopp bei Dauerziehen kommt nix mehr. Abkühlen (und damit meine ich, die komplette Betriebstemperatur zu verlieren) und schon springt sie auf den ersten Zug an. Zündkerze ist nicht nass und nicht trocken, so ein bisschen halt, Benzin kommt bis zum Gaser, Gaser ist ultraschallgereinigt. Shit, was tun?

Für Unbedarfte: Motor einer Ape ist aus der PK!

Geschrieben
Nachdem mein Topic im Ape-Forum bei piaggioape.de irgendwie eingestampft wurde, meine Frage halt im GRÖSSTEN UND BESTEN FORUM RUND UM VESPA UND PIAGGIO!

Meine Ape 50 läuft gut, springt auf den ersten Zug am Starterseil an und fährt auch schön durch die Oberpfalz. Sobald ich sie abstelle und versuche, sie neu zu starten, ist Schicht. Bis auf ein Popppopp bei Dauerziehen kommt nix mehr. Abkühlen (und damit meine ich, die komplette Betriebstemperatur zu verlieren) und schon springt sie auf den ersten Zug an. Zündkerze ist nicht nass und nicht trocken, so ein bisschen halt, Benzin kommt bis zum Gaser, Gaser ist ultraschallgereinigt. Shit, was tun?

Für Unbedarfte: Motor einer Ape ist aus der PK!

choke??

Geschrieben
Nachdem mein Topic im Ape-Forum bei piaggioape.de irgendwie eingestampft wurde, meine Frage halt im GRÖSSTEN UND BESTEN FORUM RUND UM VESPA UND PIAGGIO!

Meine Ape 50 läuft gut, springt auf den ersten Zug am Starterseil an und fährt auch schön durch die Oberpfalz. Sobald ich sie abstelle und versuche, sie neu zu starten, ist Schicht. Bis auf ein Popppopp bei Dauerziehen kommt nix mehr. Abkühlen (und damit meine ich, die komplette Betriebstemperatur zu verlieren) und schon springt sie auf den ersten Zug an. Zündkerze ist nicht nass und nicht trocken, so ein bisschen halt, Benzin kommt bis zum Gaser, Gaser ist ultraschallgereinigt. Shit, was tun?

Für Unbedarfte: Motor einer Ape ist aus der PK!

Guten Abend,

Wenn der Ape motor mit der Fahrgestellnummer identisch ist Tl2-3T, dann kann es sein, das ein Kondensator in der Zündung verbaut ist, wenn ein Motor der Serie TL4-6T, oder ZAPC Motor verbaut ist, dann wäre dies eine Zündung mit Pick up !

Ich bin mir fast sicher, das es also wie bei Variante 1 - der Kondensator mit dem Unterbrecher ist !!!!

bei Variante 2 - der Pick up der Zündung !!!!!

Probiere dies zuerst aus, denn wenn der Vergaser bereits gereinigt wurde, ist das auszuschließen !

Die Kompression kann es eigentlich nicht sein, denn sonst würde die kleine Biene bei kaltem Motor ebenfalls nicht ordentlich laufen.

Auch wenn du bereits den Test mit dem "ich seh den Zündfunken" gemacht hast, ist es zu 90 % die Zündung !!!!

Denn wenn du bei den beiden Teilen einen defekt hast, kann es sein, das der Zündfunke zwar sichtbar ist, aber unter Kompression nicht stark genug ist, die APE zum laufen zu bringen !!!!

Ach, bei den Pick up nur Originale Piaggio verwenden, der Rest kannste in die Tonne treten....... bringt nix auf dauer außer Ärger !!!

MFG

Geschrieben
Guten Abend,

Wenn der Ape motor mit der Fahrgestellnummer identisch ist Tl2-3T, dann kann es sein, das ein Kondensator in der Zündung verbaut ist, wenn ein Motor der Serie TL4-6T, oder ZAPC Motor verbaut ist, dann wäre dies eine Zündung mit Pick up !

Ich bin mir fast sicher, das es also wie bei Variante 1 - der Kondensator mit dem Unterbrecher ist !!!!

bei Variante 2 - der Pick up der Zündung !!!!!

Probiere dies zuerst aus, denn wenn der Vergaser bereits gereinigt wurde, ist das auszuschließen !

Die Kompression kann es eigentlich nicht sein, denn sonst würde die kleine Biene bei kaltem Motor ebenfalls nicht ordentlich laufen.

Auch wenn du bereits den Test mit dem "ich seh den Zündfunken" gemacht hast, ist es zu 90 % die Zündung !!!!

Denn wenn du bei den beiden Teilen einen defekt hast, kann es sein, das der Zündfunke zwar sichtbar ist, aber unter Kompression nicht stark genug ist, die APE zum laufen zu bringen !!!!

Ach, bei den Pick up nur Originale Piaggio verwenden, der Rest kannste in die Tonne treten....... bringt nix auf dauer außer Ärger !!!

MFG

Hi auch!

Ist eine TL3T, Bj. 1982

Dass Du dich schon wieder um ein defektes Fahrzeug in unserer Bruderschaft kümmern muss! :-D :-D

Die PX meines Bruders läuft übrigens wieder! Das Vorderrad dreht sich wieder! Weisst jetzt?

Da ich am WE einen gebrauchten DR kriege, verbaue ich den auf alle Fälle schon mal prophylaktisch.

Zündung oder Pick up dann mal im Anschluss!

Gruss, Peter

Geschrieben
Hi auch!

Ist eine TL3T, Bj. 1982

Dass Du dich schon wieder um ein defektes Fahrzeug in unserer Bruderschaft kümmern muss! :-D:-D

Die PX meines Bruders läuft übrigens wieder! Das Vorderrad dreht sich wieder! Weisst jetzt?

Da ich am WE einen gebrauchten DR kriege, verbaue ich den auf alle Fälle schon mal prophylaktisch.

Zündung oder Pick up dann mal im Anschluss!

Gruss, Peter

Hi Peter,

na dann, lass es mich auf alle Fälle wissen, worans gelegen ist, wenn du es weißt

Viel Spass noch !!!!

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    • So, nach etwa 4794km und 25 Tagen bin ich wieder daheim in Piovaria angekommen.   Blinker steht schon auf links, damit es bald weiter gehen kann !   Techniktasche waren 15,xkg meine Reisetasche waren so 9,xkg   Mitas Touring Langzeit nach etwa 5000km. Schotter geht soweit auch. mit dem und Ersatz Reifen fährt man easy auch nen 6 Wochen Törn....oder wo es heiss ist. Regen weiterhin unklar. ich glaub ja nicht dran.   Ausfälle waren überschaubar : Rücklichtbirne Membrankasten lose 1x komplett Wackler beim Tacho und Licht 1x Sicherung durch Hinterrad Zentralmutter durchgehend nachgezogen EGT Sensor gebrochen  Kupplungshebel und Zug haben bissl geklemmt Bremsbeläge vorne getauscht  1x Bremse vorne Luft gepumpt in krasser Schrägstellung  Haar im SNV Verbrauch deutlich höher, als vorher gesehen.   Vorbereitet, aber nicht kaputt gegangen 2 Kolben dabei Auslassstutzen Alu am M244 Stahlersatz dabei Ersatzmembran Getriebeöl nur 0,3ltr getauscht statt 1-1,5 ltr nachfüllen   Perfekt vorbereitet fährt nicht !   Das Ganze soll nicht zum Nachahmen verleiten und wurde von professionellen Geisteskranken gefahren !   Ich hoffe, dass ich die ganzen super Ratschläge nicht zu geringschätzig behandelt habe.   >Gefreut hab ich mich immer riesig drüber !<   Ich danke auf alle Fälle den Zuschauern daheim an den Geräten fürs mitfiebern und würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder einschaltet, wenn es wieder losgeht !
    • Nö, nur für V50 ASS auf 33er Keihin.
    • Jo ist gerade bisschen tricky mit den Pollen und wenn es dann regnet - das ist wie Schmierseife 
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