shova50 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 (bearbeitet) hi,ich vermute ja, dass die mangelhafte Kühlleistung des nur ein Tag lang verbauten Lüra (gebogene kleine Schaufeln 6V Kontaktzündung) für den Tod meines DR102 verantwortlich war.Gibt es einen Thread oder eine homepage die sich diesem Thema widmet?Danke schon einmal für die produktiven Beiträge Bearbeitet 5. Juni 2008 von shova50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 du vermutest....? ich vermute mal deine zündung bzw. vergaser abstimmung stimmten nich ganz...???! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 gibt es so einen Vergleich oder jemanden der sich damit auseinenadergesetzt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 hast du so eins hier wie ich? bin nämlich auch der Meinung dass diese kleine Schaufeln nicht genügend "kühle" Luft unter die Hutze schaufeln können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 War die Zündung auf das neue LüRa geblitzt ? Wenn nein - höchstwahrscheinlich Ursache gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 (bearbeitet) mit dem gibt es bisher keine Probleme.Das Problematische war eines mit den kleinen "Öhrchen", also stark gebogene Schaufeln.Hat mir den DR beim Beschleunigen des höchsten Gangs festgesetzt.Bietet das V50 12V Lüra mit den diagonal angebrachten, langen und geraden Schaufeln mehr Kühlleistung? Bearbeitet 5. Juni 2008 von shova50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Naja klar ist das nicht...Gibt wohl einige, die das nicht machen...Glaube aber auch nicht, daß Dein Hochleistungs-DR wegen mangelnder Zufächelei des LüRas abgeraucht ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 (bearbeitet) Naja klar ist das nicht...Gibt wohl einige, die das nicht machen...Glaube aber auch nicht, daß Dein Hochleistungs-DR wegen mangelnder Zufächelei des LüRas abgeraucht ist...habe das bereits hier ne Weile versucht aufzuarbeiten:http://www.germanscooterforum.de/index.php...t=0&start=0Polini 112 mit 94erHD und dem von Labelsucker gezeigten lüra machte bisher auch bei ner Weile Vollgas keine Probleme und stinkt auch nicht nach "Hitze" unter dem Seitendeckel.Ist ja n bissl schärfer der DR, und bleibt deutlich kühler.Glaube kaum dass es von der geringen Steigerung der HD herrührt.Vielleicht ja schon, würde mich aber wundern, sind ja Vergrösserung der HD um exakt den gleichen Prozentsatz wie die Vergrösserung des Hubraums bei gleichzeitig starker Verringerung der thermalen Belastung.Ich hoffe dass ich das jetzt ausreichend begründet habe.Es wäre toll wenn es da was zum Thema Kühlleistung bei Lüra geben würde.Vlt. hat ja gar jemand mit der Temperatursensoren getestet? :love: Bearbeitet 5. Juni 2008 von shova50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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