Zum Inhalt springen

Kolbenringbreite DR 50


Empfohlene Beiträge

Hi,

bin zur Zeit damit beschäftigt die v50 1. Serie von nem Kumpel wieder zum laufen zu bringen. Problem war, dass der Zylinder im Eimer war.

Er hat sich dann von nem örtlichen Vespahändler einen "neuen Original Zylinder" wie es hieß, gekauft, der unten abgedreht wurde damit er auf den 1. Serie Motor passt.

Ich hab ihm dann gleich mal gesagt, dass es kein originaler Zylinder ist, da der Markenname mit der Flex entfernt wurde.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Mein Kumpel wollte anfangs alles selber machen und hat natürlich direkt mal nen Kolbenring geschrottet der da dabei war.

Nun soll ich 2 Kolbenringe nachkaufen und weis nicht genau um Welchen Zylinder es sich handelt. Tippe jedoch schwer auf DR, da wieder der alte Zylinderkopf drauf kommt und der Zylinder 3 Überströme hat. Kolben hat ein Fenster und einen Durchmesser von 38,4mm.

Bei den original Piaggio Zylindern haben die Kolbenringe ja eine Höhe von 2mm. Bei diesem Kolben haben die Ringe eine Höhe von 1,5mm.

Passt es also wenn ich mir 2 Kolbenringe für einen DR 50 kaufe?? - beim Sip steht leider keine Höhe der Kolbenringe dabei, deshalb bin ich mir nicht sicher.

Danke schonmal & Gruß

Muggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Bild wenn möglich. Hört sich aber schwer nach DR 50ccm an.

Wenn der Kopf original Piaggio ist dann kannst du dir fast sicher sein das es ein DR ist.

also vom Kolben hätte ich gerade ein Bild.... Zylinder hab ich leider jetzt nicht hier.

Also im Prinzip würde es mir schon reichen, wenn mir jemand bestätigen kann, dass beim DR 50 die Kolbenringe eine Höhe von nur 1,5mm haben, statt den 2mm beim original Kolben.

post-19073-1212234598_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste mal die Kolbennummer, steht innen im Kolben.

Dann kann man die Einzelteile aufschlüsseln.

Gruß Olli

Hi,

das seltsamme ist, dass im Kolben keine Nummer drin steht.. :-D

Aber schon mal Danke für die Bestätigung, dass der DR Kolben die 1,5mm Kolbenringe hat.

Gruß

Muggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information