Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheinwerfer Reflektor

Featured Replies

Geschrieben

Mein Scheinwerfer und vor allem der Reflektor sieht ziemlich mitgenommen aus. Hat hier einer Erfahrung mit der Restauration eines solchen Reflektors. Gibt es ein Reflektor Lack. Gibt es diesen Reflektor einzeln neu? Beim ScooterCenter (leider haben die nur wenig für Oldies) wollten die mir ein billig Nachbau und das auch nur komplett andrehen.

Geschrieben

Hallo

Das selbe Problem hatte ich bei meiner VNA auch. Ich hab den reflektor dann mit so einer Art Chrom-Spray lackiert ( Ausm Baumarkt ) Den Chromring bekommst du bei SIP oder beim Rollerladen. Wenn du nicht täglich damit fährst taugt die Lackierung auch. Beim Rollerladen gibts auch noch die orginalen Komplettscheinwerfer zum Preis von ca 150 Euronen wenn ich mich nicht irre. Hoffe ich konnte Dir helfen. :-D

Eisi

Geschrieben

du kannst dir den Reflektor neu bedampfen lassen. Kostet 49 Euro. Ist die einzige Möglichkeit um sowas zu restaurieren.(Chromspray fürn Reflektor???) Falls du interesse hast geb ich dir die Homepage von der Firma.

Geschrieben
  • Autor

Danke für eure Antworten. Das mit dem Chrom-Spray ausm Baumarkt hatte ich auch kurz überlegt. Jedoch weiß ich nicht wie lang das hält und außerdem muss der Lack zudem noch Hitzebeständig sein.

Verkauft der Rollerladen nur den kompletten Scheinwerfer? Der Reflektor ist doch vom Rest trennbar.

@gt200imperial:

Wäre nett wenn du mir die Homepage von der Firma schicken würdest. Danke

Geschrieben

chromspray ist nicht das gelbe vom ei ...

jeder sieht es , der tüv mag es nicht, die lichtausbeute ist bescheiden ....

um 2/3 punkte damit auszubessern, ok, mehr aber nicht.

schonmal nach gebrauchten scheinwerfern / reflektoren geschaut? :-D

Geschrieben

Ich hab den Reflektor von der V50 genommen. Der hat den gleichen Durchmesser.

Kostet 13? und den Unterschied sieht eingebaut sowie keiner mehr.