Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

gestern hab ich meine erste und jetzt schon heiß geliebte vespa bekommen.

voerst lief sie gar nicht hab daraufhin den vergaser gereinigt.

ich hab sie dann soweit bekommen, dass sie anspringt aber sie nimmt sehr schlecht das gas an.

wenn dann auch noch einn gang eingelegt wird geht sie einfach wieder aus und es hört sich einfach übel an.

kann mir jemand helfen und sagen was das problem sein kann?

wäre euch sehr dankbar!

svenja

Geschrieben
hallo,

gestern hab ich meine erste und jetzt schon heiß geliebte vespa bekommen.

voerst lief sie gar nicht hab daraufhin den vergaser gereinigt.

ich hab sie dann soweit bekommen, dass sie anspringt aber sie nimmt sehr schlecht das gas an.

wenn dann auch noch einn gang eingelegt wird geht sie einfach wieder aus und es hört sich einfach übel an.

kann mir jemand helfen und sagen was das problem sein kann?

wäre euch sehr dankbar!

svenja

vergaser nochmal reinigen?

luffi weglassen :-D ?

Geschrieben

ist eine xl1.

ich muss viell noch dazu sagen das es eine automatik ist und bj 1987.

also sauberer kann der vergaser gar nicht mehr werden.

sie steht jetzt auch in einer werkstatt.davon erhoffe ich mir grad aber nicht viel, denn als der mechaniker ankam hat er 3mal den kickstarter getreten und gemeint das teil könnte ich wegwerfen :-D

Geschrieben
na vielen dank..mach mir mein kleines bisschen hoffnung auch noch kaputt:(

Also Vespa PK Automatica ist halt ein nicht sehr beliebtes Modell hier...

Es geht ja gerade ums Schaltroller fahren.

Ein weiteres Problem ist auch die Ersatzteilversorgung...

Ansonsten telefonier halt mal rum oder schau ob jemand aus dem Forum in der Nähe wohnt.

Dann inserierste mal im Dienstleistungs Suche und bietest ein Bierchen und den Blick auf eine nette Rollerfahrerin ;)

Dann kommt bestimmt mal einer vorbei und schaut es sich an.

Geschrieben
Also Vespa PK Automatica ist halt ein nicht sehr beliebtes Modell hier...

Es geht ja gerade ums Schaltroller fahren.

Ein weiteres Problem ist auch die Ersatzteilversorgung...

Ansonsten telefonier halt mal rum oder schau ob jemand aus dem Forum in der Nähe wohnt.

Dann inserierste mal im Dienstleistungs Suche und bietest ein Bierchen und den Blick auf eine nette Rollerfahrerin ;)

Dann kommt bestimmt mal einer vorbei und schaut es sich an.

ich hätte auch lieber einen schaltroller aber hat alles nicht so geklappt wie ich es wollte..

die ist jetzt erstmal für den übergang, da ich noch nie roller gefahren bin und mich daran erst gewöhnen muss.

nunja das thema hat sich jetzt eigentlich erledigt, da die werkstatt angrufen hat und meinte für 200 euro bringen sie mir die zum laufen.

damit kann ich vorerst leben.

Geschrieben
ich hätte auch lieber einen schaltroller aber hat alles nicht so geklappt wie ich es wollte..

die ist jetzt erstmal für den übergang, da ich noch nie roller gefahren bin und mich daran erst gewöhnen muss.

nunja das thema hat sich jetzt eigentlich erledigt, da die werkstatt angrufen hat und meinte für 200 euro bringen sie mir die zum laufen.

damit kann ich vorerst leben.

Bei der Automatica meiner besseren Hälfte hatte ich auch dieses Problem-Vergaser gereinigt, nach Gefühl Grundeinstellung am Gaser durchgeführt-ging aus!!!!

Andere ND verbaut-lief. :-D War wohl irgendwo noch Siffe drin.