Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennt jemand den Membrankasten?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Membrankasten gegönnt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=011

laut Verkäufer ist der direkt auf die Dichtfläche schraubbar. Als das Ding gekommen ist, habe ich nicht schlecht gestaunt. Da ist kein Gedanke daran zu verschwenden, dass der draufpassen könnte. Jetzt habe ich von großen und kleinen Ansaugflächen gehört. Kann es daran liegen, dass ich eine kleine habe? Ist das ein Lusso oder Altmotor? Oder kann man das nicht so sagen? Ich habe noch einen weiteren Motor. Bei dem kommt es mir so vor, als wäre der etwas größer, passt aber auch nicht.

Nachdem ich die Suche bemüht habe, bin ich auf diese Membrankästen gestoßen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=77007&st=0

dort wurde geschrieben, dass die verschweißt würden, oder mit Spacer vom Worb. Etwas später in dem Topic wurden auch Grundplatten angeboten. Kann es sein, dass ich eine Version gekauft, habe die nur mit Grundplatte installierbar ist? Ich weiß das ist jetzt eine doofe Frage. bin aber in Berlin und das Ding liegt in Hamburg :-D

Freu mich aber über Antworten.

Beste Grüße

Manitou

Geschrieben

Hallo,

schreib doch den Verkäufer mal an. Ist hier auch im Forum.

Aber zu den Dichtflächen. 200er hat immer groß und bei den anderen wechselt es. Und bemühe mal die suche. Irgendwo sind Bilder dazu.

Gruß Daniel

Geschrieben
  • Autor

Super danke für den Link. Ich wollte den Kasten auch auf einen 200erMotor verbauen. Wie gesagt drangehalten und gesehen, dass es keine Chance gibt, das Ding zu montieren. Gibt es den auch 200er die eine kleine Dichtfläche haben, ober haben die alle die Große? Ich vermute, dass ich diese Platte zur Montage brauche.

Manitou

Geschrieben
  • Autor
Super danke für den Link. Ich wollte den Kasten auch auf einen 200erMotor verbauen. Wie gesagt drangehalten und gesehen, dass es keine Chance gibt, das Ding zu montieren. Gibt es den auch 200er die eine kleine Dichtfläche haben, ober haben die alle die Große? Ich vermute, dass ich diese Platte zur Montage brauche.

Manitou

Kann ich also ausschliessen, dass ein 200er eine kleine Ansaugfläche hat? Der kasten passt einfach nicht drauf auf einen 200er Motor. Ich stehe vor einem Rätsel........

Wäre sehr dankbar für Tipps.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Meiner Meinung fehlt dir da noch die Adapterplatte zum Schrauben...

der Meinung bin ich auch. Dann muss ich mich mal schlau machen, ob ich eine andere, z.B. s&s oder mrb verwenden kann.