Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehzahl dreht durch!

Featured Replies

Geschrieben

Guten Abend,

nach 15min fahren dreht die Karre im Standgas 2-3 Tsd. Umdrehungen höher. Bei kaltem Motor alles bestens. Ich vermute, dass ich irgendwie die Einstellung am Vergaser ändern muss, da ich mit dem Choke das Standgas runterregeln kann. Muss die Nebendüse größer?

Zum Thema Falschluft habe ich Zylinder, ASS und den kompletten Gaser mit Dirko bearbeitet! Danach zum Testen alle "kritischen" Stellen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besprüht und es ändert sich nichts an der Drehzahl!

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps!

Bearbeitet von joern123

Geschrieben

Wenns keine Falschluft ist dann ist möglicherweise nur das Standgas viel zu mager.

Hält sie denn bei kaltem Motor das Standgas, oder mußt Du sehr lange mit Choke fahren?

Geschrieben
  • Autor

Nach 1min laeuft alles bestens auch ohne Choke. Dann faehrt Sie 10min super und haelt im Stand die perfekte Drehzahl. Dann irgendwann geht die Drehzahl im Stand 1-2 tsd Umdrehungen hoeher.

Super nervig. Letztes Jahr war noch alles perfekt. Dann hatte ich jetzt uebern Winter den Moter offen, um die Schaltklaue zu tauschen, aber alles akribisch mit Dirko abgedichtet! Dazu noch nen VSP statt Polini!

Auf einmal dieser :-D Fehler!

Geschrieben

Wie kannst Du den ASS am Vergaser mit Bremsenreiniger besprühen, ohne daß der Luftfilter das Zeugs gleich einatmet?

Geschrieben
  • Autor

Gute Frage! :-D

Ich hab halt versucht sehr gezielt auf den ASS zu spruehen. :-D

Wie gesagt vorher aber mit Dirko auch den Vergaser bearbeitet.

Kann es irgendein mechanisches Problem sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. bei Falschluft erst nach 15 min Probleme entstehen, oder?

Geschrieben
  • Autor

Kann es an der Elektrik liegen? Von letztes Jahr auf dieses Jahr habe ich ja einen VSP verbaut. Der ist sehr nah an der Elektrik und schafft unter der Backe Saunafeeling!

Werde ich die Tage mal nach innen verlegen!