Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Birne vorne geht kaputt hinten geht alles ?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo ich habe meine V50 Spezial auf 12 elektronische Zündung umgebaut alle Verbraucher Fernlicht Abblendlicht Rücklicht Bremslicht Kenzeichenbeleuchtung Hupe hängen am Spannungsregler doch heute hab ich sie laufen lassen und mal Gas gegeben und jetzt ist erst das Fernlicht nicht mehr gegangen und jetzt ist auch das Abblendlicht tod . Alle anderen Birnen und auch die Hupe gehen noch.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?

Danke

Gruß

Andy

Geschrieben
  • Autor

ok dann muss ich mir mal einen Spannungsregeler besorgen den an den Kabeln denk ich nicht das es liegt hab die ganze Elektrik neu verkabelt !

Danke

Geschrieben
  • Autor

ja dann tausch ich erst mal die Birne und wenn die auch wieder sterben wird dann tausch ich mal den Spannungsregler

Dankeschön

Geschrieben
Moin

Nun is mir gestern Nacht noch ganz lapidar eingefallen, das ja auch einfach nur die Birne

den Freitod gewählt haben kann....soll ja schonmal vorkommen.... :-D

Na, wenn erst das Fernlicht und dann im Anschluß auch das Abblendlicht kaputt gegangen ist,

wirds wohl kaum an der "Birne" gelegen haben.

Geschrieben
also bei mir is das eine Birne....

Fernlicht/Ablendlicht und eine fürs Standlicht.....

Wieso sollte das dann nich an der Birne gelegen haben?

Weil es ein Zufall zu viel gewesen wäre.

Ps. Bei mir ist das übrigens eine Lampe. :-D

Bearbeitet von Don

Geschrieben

Moinsen,

bei mir wars der Spannungsregler.

Mir sind auch immer beide Glühfäden durchgebrannt. Ich habe 3 Lampen durchgehauen bis ich den Fehler hatte.

Masseleitung durchgescheuert zum Rüli, dann Masse am Spannungsregler oxidiert und dann doch in einen neuen Regler investiert.

Und tada alles gut.

Man scheut ja erst die Kosten und will ja auch was Schrauben... :-D

Bearbeitet von esmeralda