Zum Inhalt springen

Spurstabil, aber bei Längsrillen wackelts


Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meiner T4 vorne nen Heidenau- Reifen drauf, und hinten einen SIP- Performer. Vorne ist die ganze Federung neu, hinten ist ein guter PX- Dämpfer verbaut. Freihändig fahren geht immer, aber wenn ich auf der Straße auf Längsrillen fahren muss, wird es verdammt wackelig und er verzieht immer ein bisschen. Liegt dass an der Spur, Silentdämpfer, Reifen oder Stoßdämpfer? Locker ist eigentlich nichts. Ich bin mal gerade über eine Linie gefahren und habe dann die Spur angesehen, und da passt es eigentlich.

Habt ihr da noch TIPs? Oder bin ich einfach verwöhnt von PX auf eine fast 50 Jahre alte T4?

Gruß

Gero

Bearbeitet von brunswiga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zwischen PX und oldie-fahrwerk liegt schon ein unterschied ... schon allein der schwerpunkt liegt ganz anders ...

PK und PX sind vom fahrgefühl her die (mMn) direktesten roller - was nicht meint, dass sie auch am schönsten zu

fahren sind ... ich fahr 1000mal lieber ne V50

oldies sind etwas empfindlicher als PXen ... ein wenig beikommen kann man da über's fahrwerk - oder: man gewöhnt

sich einfach dran :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein motorrad mag längsrillen auch nicht und da sind sicherlich bessere dämpfer verbaut :wheeeha:

denke einfach, dass das in der natur der längsrille liegt :-D

seh ich auch so. bin zwar noch nie t4 gefahren, aber längsrillen (@brunswiga: vor allem wenn du diese gefräßten meinst) sind nach fahrbahnmarkierungen das übelste, was einem unter egal welches zweirad kommen kann. da fahr ich lieber im spitzen winkel über nasse bahnschienen :-D

cu

lars

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so. bin zwar noch nie t4 gefahren, aber längsrillen (@brunswiga: vor allem wenn du diese gefräßten meinst) sind nach fahrbahnmarkierungen das übelste, was einem unter egal welches zweirad kommen kann. da fahr ich lieber im spitzen winkel über nasse bahnschienen :-D

cu

lars

^^ jo, diese gefräßten dinger ziehen dir immer irgendwie an den reifen. macht keinen spaß. hilft nur eins - davon fernhalten :-D

Bearbeitet von z3ros3b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information