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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Tiller,

wenn Du die O-Tuningbibel vom Freakmoped gelesen hast weißt Du ja ob es was bringt. Warum machst Du es nicht selber? Gerade beim O-Tuning kann man am meisten lernen und so schwierig ist es auch nicht...

Gruß

Micha

Hallo,

bringt es was beim unaufgeborten 12 PS Zylinder die Einlaßkante (links) zu erweitern, wenn ja wieviel?

Wanne + Gaser sind schon etwas ovalisiert.

,,Wer kann mir einen 12 PS Zylinder auf machen, so wie in der O-tuning Anleitung bei Freakmoped beschrieben?"

MfG Tiller

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

,,Wer kann mir einen 12 PS Zylinder auf machen, so wie in der O-tuning Anleitung bei Freakmoped beschrieben?"

Ich habe leider im Moment weder Werkstatt noch Zeit.

MfG Tiller

schau mal bei Dienstleistungsgesuche!

Ist aber ein Heidengeschäft den O-Guss zu bearbeiten.....

Und spaltensolltest dann auch, um am Gehäuse die Kanäle anzugleiche. Und wenn du schon gespalten hast musst du die Kurbewelle bearbeiten, dann bekommst du nochma nen extrabums! wenn man anfängt ist das ein bisschen ne never ending story....

Vielleicht eher nur nen Polini draufstecken, fertig!

Schon Zeit und Geld wenn du eh knapp bei Zeit bist.

:-D

L.G.

Bearbeitet von Hölle

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    • Hab eben mal nachgeschaut, verbaut war ein 40er Schieber, jetzt ist ein 50er drin 👍
    • 1.Verkaufe einen gebrauchten Auspuff für die Vespa PX. Der Auspuff hat sichtbaren Rost, ist aber soweit stabil und kann mit etwas Aufarbeitung sicher noch genutzt werden – ideal für ein Bastelprojekt oder als Übergangslösung. Die Originale DGM Nummer und der Aufkleber auf der Unterseite sind noch vorhanden. Preis: 30€   2.2x Original Piaggio Felgen inklusive Reifen zu verkaufen. Reifen älteren Datums, diese würde ich erneuern. Preis pro Rad 30€. Beide zusammen für 50€. Versand möglich bei Kostenerstattung. Standort: 63843 Niedernberg
    • umfangreich serviert (großes Service, neu eingespeicht, Umbau auf 12V, echt viele Gummi- und Anbauteile erneuert)   Macht trotz Minderleistung richtig Laune    
    • Gute Hinweise danke, ich bin wirklich unerfahren, was Prüfstandsläufe anbelangt. Das Vorgehen der Jungs auf der Veranstaltung am Prüfstand erschien mir aber auch nicht konsistent.. bei meiner zweiten PK wurde nach der Eingangsmessung dann die Radleistung gemessen..   Vielleicht bietet sich ja nochmal die Möglichkeit an, bei erfahrenen Vespaschraubern ein paar Messungen zu machen. Leider scheinen die Möglichkeiten im Emsland und Umgebung sehr begrenzt zu sein, was Prüfstände angeht 
    • Moin zusammen,   auch mit meiner zweiten PK konnte ich gestern meine ersten Prüfstandserfahrungen sammeln. Habe gerade die anderen Diagramme hier im Beitrag verglichen, ich denke, das Ergebnis ist für einen gesteckten MHR ganz in Ordnung    Setup:   Malle 136 MHR (nur Überströme auf Gehäuse übertragen)  BGM Pro RACING Welle 51/97 Mikuni TMX 30 ASS MALOSSI mit 30 mm Durchlass ohne Luffi PM 40 POLINI 2.56 Übersetzung mit Nebenwelle BGM PRO Touring "kurzer 4. Gang" Kupplung FABBRI RACING FB24 mit XL2 Deckel   Steuerzeiten liegen bei 122° / 182° QS bei ca. 1,1 mm Zündung steht auf 18° statisch   Bedüsung TMX: HD 270 / ND 22,5 / ohne PJ (auf der Straße fahre ich HD290).   Nach der Eingangsmessung (19,2 PS) kamen noch zwei Radleistungsmessungen hinterher: 14,2 und 14,8 PS.   Das Teil läuft mit dem PM40 wirklich traumhaft und schafft spitze mit meinen 100 kg über 120 kmh (GPS gemessen).   Die kleine Beule bei 7700 Umdrehungen fällt natürlich im Diagramm auf - einer ne Idee, woran das liegen könnte?      
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