Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir das Kit bei Sip bestellt, allerdings habe ich gemerkt als es heute gekommen ist das ich das für PK XL bestellt habe und ich es für die V50 brauche.

Art.Nr. Sip - V50: 42053043

Art.Nr. Sip - PK50: 42053044

Glaubt ihr das das trotzdem geht, steht ja bei der Version die ich habe auch 16.16 er vergaser und den habe ich ja auch. Was ist da überhaupt anderst wir bei der V50 variante?

MFG Pascal

Geschrieben

Rausmachen musst den Alten ja eh, dann heb ihn einfach daneben hin und du kannst schaun ob er gleich ist! So würd ichs machen. Wenns Unterschiede gibt, kannst den neuen originalverpackt zurückschicken.

Achja, der für die XL ist für M,N,F, Vergaser, die sind anders aufgebaut als die normalen 16.10er bzw 16.16er... aber soviel ich weiß nur vom Luftfilter her, weil Anschlussstücke haben die alle das gleiche Maß.

Hebs morgen neben hin und gib Bericht ab.

Gruß

Geschrieben

Ok dann werde ich das mal daneben heben morgen. So wie ich das auf dem bild sehe ist das anschlussrohr kürzer als das was ich momentan verbaut habe, aber das macht doch nichts aus, wenn das alles wäre, oder? Und es ist eben ein weißer Filter dabei, bei meinem verbauten Filter ist glaube ich rot oder braun. Aber ist doch auch egal, oder? Auf der Verpackung von Sip steht: Benzinanschlauchanschluss Kit SHB 16.10-16.16F/M/N PK50/s/XL/XL2

MFG Pascal

Geschrieben

@ Paichi, dasn Ansuagrohr ist etwas kürzer, habs aber trotzdem ran gebaut und passt auch prima. jetzt ist nur noch der benzinhahn undicht, so ein scheiß, bekomm in auch nicht raus. Irgendwie ist der schlüssel so komisch.

MFG Pascal

Geschrieben

Manchmal reicht es, die kleinen Schräubchen außen am Benzinhahn etwas fester zu drehen oder etwas zu lösen. Die Schrauben dürfen nicht angeknallt sein, weil du sonst die Dichtung quetschst und diese nicht mehr ihrer Aufgabe nachkommen können

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir waren es ca 75'000km, dann ist er mir zwei mal weggeklemmt und wurde ersetzt. Jetzt läuft er seit 45tkm unauffällig..........
    • Den Zündzeitpunkt kannst du auch mit der sog. "Umschlagmethode" und nur mit Hilfe eines Maßbandes und eines Filzstiftes festlegen und dann, wenn die Markierungen korrekt sind, einkerben.   Neue CDI ist sehr gut  Wenn der Vergaser die Serienbedüsung hat, dann wirst du mit dem 135ccm-Zylinder und dem SIP Road-Auspuff eine größere HD brauchen. Der Rest könnte ggf. erst mal so bleiben, aber musst du testen. Dein Zündkerzenbild sieht für mich jetzt nicht so schlecht aus. Spricht eher für einen mageren als fetten Motorlauf.   Kann mir jedoch kaum vorstellen, wie du das Zündkerzenbild im HD-Bereich ermittelt haben willst, wenn der Roller gar nicht über 3.000-4.000 U/min hinaus drehen will. Folglich sagt dein Zündkerzenbild nichts über deine HD (zu mager/zu fett) aus.   Ermittlung Zündkerzenbild für HD: Ebene, lange Strecke suchen. Einige Minuten Vollgas fahren, dann bei Vollgas die Kupplung ziehen und die Zündung ausmachen. Roller zum Stillstand bringen und sofort am Straßenrand in der Balkanhocke die Zündkerze herausschrauben und das Zündkerzenbild prüfen. Dann hast du halbwegs eine Tendenz. Mehr ist es nicht aufgrund des heutzutage verfügbaren Sprits und der 2-Taktöle.   Aktuell kannst du das Zündkerzenbild für die HD gar nicht ermitteln, weil deine Möhre kein Vollgas kann.   Was für eine Zündkerze ist denn verbaut?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung