Zum Inhalt springen

die Blinker blinken bei höherer Drehzahl schneller


shantibaba

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Meine P200E blinkt bei Standgas oder nur Zündung ein, normal. Bei steigender Drehzahl blinkts schneller. Anschlüsse hab ich schon kontrolliert. Da ich mich mit Elektrik nicht so auskenne frag ich mal was ihr dazu sagt. Hab ähnliches Topic gefunden (http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=117355&hl=blinker) aber mit keiner befriedigenden Lösung.

danke im voraus

lg oasch1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
würde mal nen anderen gleichrichter probieren, vielleicht hat der nen schuss.........

Hat er nicht (einen Gleichrichter meine ich).

@oasch1: Was heisst "Batterie dürfte nicht defekt sein"? Welche Spannung liefert die noch? Wie alt ist die? Wie lange stand die unbenutzt rum? Ist das Blinkrelais ordnungsgemäss federnd aufgehängt? Sind die Anschlüsse am Relais und ggf. auch unter der Kaskade und am Schalter nicht oxydiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er nicht (einen Gleichrichter meine ich).

@oasch1: Was heisst "Batterie dürfte nicht defekt sein"? Welche Spannung liefert die noch? Wie alt ist die? Wie lange stand die unbenutzt rum? Ist das Blinkrelais ordnungsgemäss federnd aufgehängt? Sind die Anschlüsse am Relais und ggf. auch unter der Kaskade und am Schalter nicht oxydiert?

Servus,

Blinker leuchten bei Motor aus. Also denke ich das die Batterie nicht defekt ist. Welche Spannung die liefert werde ich demnächst checken, 2-3 Jahr würde ich das Alter der Batterie schätzen, Blinkerrelais werde ich kontrollieren. irgendwo wird schon der Fehler zu finden sein. Aber danke mal für die Anhaltspunkte.

lg oasch1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei PE normal ......wenns das "originale" Glühdrahtrelais ist blinkts bei höherer Motordrehzahl immer etwas schneller weil die Bordspannung zwecks Batterieladung steigt .... (Je nach alter und Modell des Relais ist der Effekt mehr oder weiger aber bauart-bedingt unvermeidlich) freu dich doch einfach denn dann merkst Du dass Dein Regler die Batterie lädt :-D

oder kauf Dir ein elektronisches 12V DC Universalrelais 3 polig 42 Watt da ist die Blinkfrequenz i. d. R. Spannungsunabhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information