Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe hier noch o.g. dellorto vergaser rumliegen. kann mir jemand sagen, ob ich den gebrauchen kann oder lieber wegtun? hab im netz irgendwas von unterdruckanschluss und beschleuniger pumpe gelesen...kann damit jedoch nichts anfangen. wäre nett, wenns mir jemand erklären könnte.

DANKE

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

PHBHs gibbet für 2 und für 4-Takt - je nach Mischrohrmündung im Venturi.

Die Schrauben auf der rechten (D=destre) Seite sind halt blöd anna Fessbar.

Lug mal mit der Kamera von hinten rein.

Geschrieben

in fahrtrichtung sind die schrauben zum einstellen aber links?! kann das? morgen mach ich fotos, fräulein wartet...##danke schonmal !!

PHBHs gibbet für 2 und für 4-Takt - je nach Mischrohrmündung im Venturi.

Die Schrauben auf der rechten (D=destre) Seite sind halt blöd anna Fessbar.

Lug mal mit der Kamera von hinten rein.

Geschrieben

Dem Gaser ist die Fahrtrichtung latte. Die Schraubenposition D oder S wird in Luftströmungsrichtung - also wie wenn Du in den Einlaßtrichter schaust - angegeben.

Geschrieben
Dem Gaser ist die Fahrtrichtung latte. Die Schraubenposition D oder S wird in Luftströmungsrichtung - also wie wenn Du in den Einlaßtrichter schaust - angegeben.

na dann ist´s ja voll in ordnung, dass die schrauben auf er rechten seite sind...bei der smallframe zumindest.

bilder nachher......

Geschrieben

hier bilder vom gaserinneren.

innen irritiert mich die minidüse oben links im bild, außen dieser schlauchanschluss oder was auch immer. außerdem ist an der vergaserwanne auch ein zusätzlicher schlauchanschluss, der anscheinend vom vorbesitzer "zugefeuerzeugt" wurde.

was denkt ihr?

Geschrieben

Guckst Du DA:

Carburateur PHBH 30 ND

Pour moteur : 2 temps

Type montage : Souple

Starter : A câble

Graissage séparé : Non

Düse oben links = Chokedüse

Seitl. Messing-Schlauchanschluß zustopfen.

Welches Mischrohr ist drinnen?

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde den (so wie er ist) ruhig mal probieren. Das wirst Du schon merken, wenn er wie ein Sack Nüsse läuft.

hab jetzt probiert. also weiß nicht genau, wie ein sack nüsse läuft, aber vor reso zündet die karre nicht, wenn man aufreißt...als mache man die karre bei dieser drehzahl einfach aus:-(. wenn man ganz behutsam beigeht mit der gasrolle, dann geht es relativ gut, relativ. ich denke ich muss mal nen av mischrohr reintun, hört sich an, als würde der funke der kerze schlichtweg weggepisst von viel zu viel sprit.

:-D:-D

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

ich glaub ich kotz. :-D jetzt wollte ich grade nach dem hickhack mit der seilzugübersetzung eben noch schnell ein AV mischrohr in den phbh dello einbauen, und das DV rausschmeißen, da muss ich feststellen, dass es nicht passt! das gewinde im vergaser liegt einfach zu weit oben, sodass die gewindegänge am mischrohr nicht bis dahin reichen und man es nicht festschrauben kann?! was soll denn das jetzt bitte. ich könnte die verengung, auf dessen kante die unterseite des mischrohrkopfes im idealfall aufliegen soll, um ca. 6mm vertiefen, damit ich das röhrchen ordnungsgemäß im gaser verschrauben kann, will ich aber nicht, weil ich das dann doch nicht so ordnungsgemäß fände. außerdem würde dann das mischrohr in den vergaserdurchlass hineinstehen, was, glaub ich, nicht normal ist, oder?

naja, vielleicht wisst ihr ja weiter..

gruß j

Geschrieben

Nach dem disaströsen Test würde ich mich an dem Ding nicht mehr weiter verkämpfen. Lies mal im alten SCK-Katalog (kann man auch als download beziehen) auf Seite 75 nach. Vermutlich ist´s doch ein reinrassiger Falschtakter, der auch nicht mit einem anderen Mischrohr nicht auf 2-stroke gepimpt werden kann. :-D

Geschrieben
Nach dem disaströsen Test würde ich mich an dem Ding nicht mehr weiter verkämpfen. Lies mal im alten SCK-Katalog (kann man auch als download beziehen) auf Seite 75 nach. Vermutlich ist´s doch ein reinrassiger Falschtakter, der auch nicht mit einem anderen Mischrohr nicht auf 2-stroke gepimpt werden kann. :-D

alles klar, hab da auch keinen bock groß dran rumzumachen.

neuer gaser muss her.

falls noch wer einen rumfliegen hat, pm;-)

gruß jannis