Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gebrauchter 135Dr was sagt ihr zu den text

Featured Replies

Geschrieben

Hab ich gefunden würde mich interessieren aber ist das alles so richtig wie er es schreibt ???

Verkaufe hier noch ein Relikt aus meiner Jugend. Ein gebrauchter Rennzylinder der Marke DR für die PX 80 (auf Wunsch mit Kopie vom mit originalem TÜV-Gutachten und Kaufbeleg von Fa. Krüger). Hier einmal die Beschreibung von SCK" Der 135ccm von DR ist die Legende unter den Umrüstzylindern für die 80er. Haltbarer als der Originalzylinder ist er der optimale Begleiter für die grosse Tour. der DR ermöglicht eine Geschwindigkeit von ca. 90km/h, die mittels anderer Komponenten noch einmal gesteigert werden können. Der Zylinder spricht sehr gut auch auf eine längere Übesetzung (22 Zähne Ritzel oder 23/64) an. Als Auspuff ist der Sito Plus sowie der Vergaser der 200er Modelle (24mm) eine gute Erweiterung an den DR, die ihn auf über 100km/h bringen können. Der DR ist eine günstige und unproblematische Alternative, um der etwas schwächlichen PX 80 etwas Leben einzuhauchen. Die optimale Bedüsung ist mit Origal Auspuff oder Sito Plus 160/BE3/102. Die Zündung solte auf 19° bei originaler und bei verlängerter Übersetzung auf 22° eingestellt werden. .....................SUPER-Benzin verwenden!" Ein KOlbenring ist defekt, dafür lege ich einen neuen bei. Zylinder hat ca. 6tkm gelaufen und wurde danach Erhalt des großen Führerscheins ausgebaut. Kolben hat sogar noch die org. Drehspuren, also bestes Ölaufnahmeverhalten, top Schmierung und Kühlung. Der Zylinderwurde mit einem Silikonspray gegen Rostansätze geschützt, kann mit normalen Benzin abgerieben werden. Als Schmankerl wurde derorg. Kopf gegen den eines Malossi 139 getauscht, somit habt Ihr ca. 1 bar mehr Verdichtung! Leicht Tuning-Maßnahme, machen viele Rollerfahrer, vollkommen thermsch i.O.!

Geschrieben

Moin, ist soweit OK was er da schreibt bis auf zwei Punkte: Zündung würde ich nicht verstellen bei Einsatz des 22er Ritzels, auf jeden Fall den 20er Gaser drin lassen und nicht den 24er verbauen- außer erhöhtem Spritverbrauch und schlechten Abstimmeigenschaften bringt der nix. Bedüsung ist so in Ordnung, Puff würde ich auf jeden Fall original fahren und nicht den schon im Neuzustand wegrostenden und schweinelauten Sito!

Utz