Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anders als bei der SchlampeUnten hatte die Messerschmitt doch ab Werk eine durchgängige Sitzbank.

Am Rahmen fehlen bei der Messerschmitt diese beiden Bolzen seitlich vom Tank,an der die Federn des Sattels draufgesteckt werden.

Hat dennoch mal einer von euch versucht einen Schwingsattel zu verbauen oder gibt es optional aus dem Zubehör was dafür.

Eine Denfeld mag zwar schön sein ist mir aber zu klobig und ein Schwingsattel mal was anderes.

Geschrieben

Die Messerschmitt Modellen hatten ab Werk die Bolzen seitlich vom Tank. Auf jeden Fall bis zur T3, bei den GS Modellen bin ich mir nicht ganz sicher. Die meisten Käufer bevorzugten zwar die Denfeld Sitzbank, aber alternativ gab es auch zwei Schwingsättel, die auch von Denfeld kamen. Meine T2 zum Beispiel hat diese zwei Sättel + Gepäckbrücke.

Thomas

Geschrieben

Dann ist es bei meiner T3 Bj. 58 wohl anders.

:-D:-(:-(:-(

Hab diese blöden Dinger da nicht dran.

Hast vielleicht ein Idee wo ich diese besagten Denfeld Einzelsättel bekomme,aber halt passen die denn.

Gibt es Sättel hierfür ohne diese Befestigung der Federn?

Geschrieben

Einen solchen Sattel zu finden wird sehr schwierig werden. Der Sattel ist anders als bei der Lampe unten, ohne die beiden Sattelfedern. Der Denfeld Sattel hat eine Grundplatte mit einer einzelnen Feder, ähnlich wie bei den späteren Modellen VNB, VNA, etc, nur größer. Der Bezug bei meiner T2 ist ähnlich wie bei der einfachen Sitzbank aus genarbten Kunstleder. Bei der T1 aus Kunststoff oder Gummi.

Im Vespa-Archiv unter Technische Daten Vespa 150/3 T3 findest du ein Bild von einer Messerschmitt mit zwei Einzelsätteln.

Thomas

Geschrieben

Habs gefunden,doch leider funzen die Links zu den Bildern nicht.

Also wer hat so einen Schwingsattel zum Verkauf ???

Irgendjemand???

Werde es mal unter Suche setzen.

Geschrieben

Die Messerschmitt T3 gab es auch mit den Stehbolzen für die Einzelsättel!

Ich habe eine von 1957 mit Bolzen und eine von 1958 ohne Bolzen.

Die originalen Sättel sind sehr (!) schwer zu finden; auf das "mit Bolzen-Modell" passen auch die Sättel der italienischen VL und VB.

Ohne die Bolzen wirds schwierig - Du müßtest ja irgendwo zusätzliche Montagepunkte auf oder neben dem Tank vorsehen.

Die GS2 von Messerschmitt hatte übrigens auch keine Bolzen; die Augsburger GS3 sowieso nicht.

Geschrieben

@JOB:

Danke erstmal für die Info,wenn du dir aber mal den Link anschaust,falls du das schon getan hast,dann frag ich mich nur was das für ein Sattel auf dieser Lampe dort.

Geschrieben

Kann mich irren, aber ich würde sagen, daß das zumindest ein "modernes" Gestell für Sprint/PX ist. Bei den Modellen ist ja der Sattel nur vorne fest. Ohne Loch im Tank geht das aber nicht...

Geschrieben

klar ist beim normalen sitzkissen innen gummi und aussen leder,

ich hab aber noch ein anderes Sitzkissen

das aus gummi ist und kein bezug aus leder

mehr darüber gehört.

gehört evtl zu den schwingsätteln aus gummi.

bei welchen modellen war sowas montiert?

Geschrieben

Ah, jetzt weiß ich was Du meinst!

Ist das Ding zufällig dunkelgrau und von der Firma "Pagusa" oder "Wittkopp"?

Solche Sitzkissen waren hinten auf der Messerschmitt T1 und auf der Dürkopp Diana. Hast Du Verwendung dafür?

Geschrieben

Genau, PAGUSA iss es.

Ich wollte es evtl selber fahren, mir fehlt aber noch der

Schwingsattel dazu.

evtl würde ich es hergeben, wäre aber fast unbezahlbar,

da es das teil in dem zustand warscheinlich nicht nochmal gibt.

es hat nur einen kleinen riss, ansonsten ist es 1a.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schöner Roller, schreib lieber 7k dran, nicht dass sie dir die Bude einrennen.
    • Moin, zur Info: am 24./25.05. ist Technorama. https://www.technorama.de/hildesheim/   Ich werd's wohl zeitlich nicht schaffen, mal schauen. Könnte aber zumindest morgen wettertechnisch interessant sein für manche.
    • Der Motor ist dann ein 200er Rally Motor oder ein 200er PX Motor?
    • Beschreibung: Zum Verkauf steht eine Vespa Rally 200, aufgebaut aus einem Rahmen einer Vespa TS 125. Der Rahmen der TS 125 ist optisch identisch mit dem der Rally 200, einige Anbauteile wie z. B. das Rücklich o. ä. sind etwas anders. Diese wurden aber bei der Restaurierung durch Rally Originalteile ersetzt. Es wurden bis auf den Rahmen original Rally Anbauteile verwendet, außer der Kotflügel, dieser stammt aus dem Zubehörhandel, das Rücklicht sowie der Motor und Felgen. Ein weiterer Unterschied ist, dass die TS 125 auch mit einem getrennt geschmierten Motor angeboten wurde. In diesem Rahmen war seinerzeit ein solcher Motor verbaut, d. h. in dem Rahmen ist das Loch für das Schauchloch des Öltanks vorhanden, dieses wurde abgedeckt. Ich habe die Restaurierung selber vorgenommen, alle Karosserieteile wurden sandgestrahlt und dann in einer Original Vespa Rally Farbe lackiert. Alle Lager sowie Kabel und Züge wurden erneuert. Der Motor wurde ebenfalls erneuert, dieser wurde im Zubehörhandel gekauft, besitzt eine Langhubwelle, einen Malossi Satz sowie eine verstärkte Kupplung. Die Leistung, Hubraum sowie die Höchstgeschwindigkeit wurden alle in den Fahrzeugschein eingetragen. Der Rahmen wurde in einem schlechten Zustand ohne Papiere von mir erworben. Da ich aber eigentlich eine Rally haben wollte, der Markt aber nichts hergab, ist dieser Umbau erfolgt. Der Fahrzeugbrief ist ein Brief einer verschrotteten Vespa Rally 200, die Rahmennummer wurde auf den verwendeten Rahmen, da baugleich, übernommen. Bei weiteren Detailfragen wenden Sie sich gern an mich. Preis: 5000 Standort:27619 Schiffdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Splint am Bolzen ist wohl mal weggegammelt und dann wurde der Bohrer rausgeholt. Und den Bolzen bekommt man trotzdem nicht raus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung