Zum Inhalt springen

Die Bekehrung!


ExtremCruiser

Empfohlene Beiträge

Ich möcht mal schreiben wie ich zu meiner Vespa kam :

Also als ich den fuvi führerschein grad frisch in der tasche hatte freute ich mich aufs roller fahren wie ein kleines kind auf das sandmännchen!

Allerdings hatten wir nur einen sfera automatik roller,der zudem noch halb am arsch war.Egal ich immer stolz damit rum gehfahren.Dann kommt mein kumpel (der auch grad sein Führerschein gemacht hatte) auf einmal mit so einer schwarzen vespa und sofort als ich die sah dachte ich *muss haben*

Er hatte sie nur deshalb gekauft weil ein kumpel sein automatik bock zu schrott gefahren hatte(also glück im unglück).Ich also den schwulen sfera verscherbelt für 400Eur und dann nach einer vespa umgekuckt.Leider hatte ich damals noch net so ahnung und war auf das model meines kumpels fixiert:PK XL II

Also die ganze zeit den scheiss sperrmüll durch forstert und tata nach ungefähr 2wochen hatte ich eine wohl klingende anzeige,einziger hacken die vespa war ung.1auto std entfernt.Egal hin und gekauft ,war echt guter zustand und lief irgendwie bergab an die 70.Mein vater durfte dann mit irgendeinem alten nummernschild 3std auf der landstraße nach hause fahren.Jetzt war ich also stolzer besitzer eine Vespa.Ich dachte mir ja gut alle erzählen immer alles einfach zu repariern und so also ba jetzt werd ich alles selber machen.Anfangs gabs eingentlich nie probleme bis zu jenem verhängnis vollen abend ich fahr gemütlich mit einem kumpel auf einmal ein schlag und mein gasgriff konnte ich frei drehen ,da wusste selbst ich als noob :Da stimmt irgendwas net.Also ungefähr 30min nach hause geschoben.Und dann am nächsten morgen Diagnose:Gas zug gefazt.Ich denk noch kann ja net alzu schwer sein.Also erst ma vorne die abdeckung runter und oh schreck das verdammt plastik zug halte teil war runter gerutscht.Naja ich denk ich fahr mal schnell einen zug holen ,und ich in meiner jugendlichen naivität fahr zum einzigen piaggio händler im umkreis:UMBACH.Also ich cool wie ich war sagte :einen gaszug für eine vespa pk xl2

Der versteht erstmal nur bahnhof will dann meine papiere um die rahmengestell nummer nachzu schauen.Mir kommt das dann schon etwas seltsam vor,hat mich nur gewundert dass er nicht die lack farbe wissen wollte,dann nach ungefähr einer halben stunde warte zeit die ernüchternde antwort:Den gibts nur komplett mit bowden zug hülle.Ich hatte zuhause ein SIP katalog und wusste den gibts auch so.Also wieder nach hause und gleich da angerufen und den zug und anderen krims krams bestellt.naja nach ung 1 woche war dann das problem behoben.aber dann nach ung 2wochen ich war in flein gekegeln will los fahren und peng.Ich dachte nur wieso hat der Vespa gott was gegen mich.Dann nach hause am selben abend mit kumpel hin(der sich in der zwischen zeit auch eine Vespa gekauft hatt)und professorisch das ganze so hingebogen dass ich fahren konnte.Musste halt ein händig fahren und mit der rechten hand direckt am zug ziehen aber egal.Dann zuhause schenll irgendeinen fahrrad zug reingemacht und es ging wieder(der hält jetzt schon 1mon oder so)Naja dann ung 1woche später war ich in weinsberg fahr los und wunder mich wieso ich net über 45 rauskomm.Dann seh ichs ein halber platten.Egal bis nach heilbronn getuckert dann reifen spray und alles wieder in butter.Bin mal gespannt wann das nächste unheil passiert.

So bin ich zu meiner vespa gekommen postet doch mal wie ihr zu eurer ersten oder schönsten oder ältesten vespe gekommen seid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir mit 16 (1987) das Geld von meinen Eltern für 'ne neue PK 50 XL geliehen. Die habe ich genommen, weil ich mit 'nem Anzug und Krawatte auf 'ner Yamaha DT ziemlich bekloppt ausgesehen hätte :-D und bei Regen auch nicht sauber ins Büro gekommen wäre.

Naja, danach kam eins zum anderen und irgendwann war ich dann nicht nur bequemer, sondern auch schneller als die DTs :-(

Nur warum die Karre weiß war, weiß ich nicht mehr. Egal, hab' mich dran gewöhnt und den letzten Roller auch wieder weiß gemacht ...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information