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Welche Reifen für Largeframe


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Hy,

also ich persönlich greife immer wieder auf die Pirelli SL26 zurück, finde die sind optisch ganz nett und vom Fahrverhalten bin ich überzeugt - zumindest fühle ich mich mit den Reifen auch in scharfen Kurven und auf nasser Fahrbahn (!!! auch wenn in Tests etwas anderes behauptet wird) am besten aufgehoben...

Zur Zeit fahre ich auf meinem zweiten Roller die Michelin S1 - nja, ganz nett, aber nochmal werde ich die wohl nict holen. In Kurven habe ich das Gefühl das der Roller ab einer bestimmten Neigung einmal kurz "nachkippt", bzw. das das Hinterrad schmiert. Die Reifen sind gar nicht so mein Ding...

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Der Heidenau K61? Ist das der mit dem Allwetterprofil? Wenn ja, dann fahr ich ihn gerade auf meine Zweit-PX. Haftet gut auf trockener und nasser Fahrbahn, schöne Profiltiefe, wird also auch lange halten.

Allerdings bin ich keiner, der in der Kurve das Knie schleifen läßt. Der ideale Reifen hängt immer auch vom Fahrer ab, jeder bevorzugt was anderes.

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Der Heidenau K61 liegt extrem gut auf der Straße. Das Verschleißverhalten geht eigentlich auch in Ordnung. Im Programm von Heidenau ist es auf jeden Fall der sportlichste Reifen. Mein Kollege hat den jetzt auf einer ansehnlich schnellen PX gefahren und war von dem Reifen ganz angetan. Übertroffen wird der K61 eigentlich nur noch vom Continental Zippy 1. Der Zippy 1 hat auch im letzten großen Reifentest der Scootering als Testsieger abgeschnitten. Ich selber habe gerade schon 2 Contis bei mir liegen, die demnächst auf meine Sprint wandern sollen, da meine T5 noch nagelneue SIP-Performer-Reifen drauf hat. Die SIP-Reifen liegen eigentlich auch ganz manierlich auf der Straße, verschleißen allerdings viel zu schnell.

Um mein Gewäsch mal eben zusammen zu fassen: Der K61 ist eine sehr gute Wahl, zumal er wahrscheinlich günstiger zu bekommen ist als der Zippy 1.

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    • Moin,    ich stimme gerade nen lml Membran mit Si 24 und VMC Crono ab.  Das biest macht es mir nicht leicht. Da der Zylinder ne große HD will fettet mir der ganze mittlere Bereich ab. Bin Afr so bei 10.5 und bei Vollgas so 12.8 hab jetzt 52/150 (da könnte man noch etwas runter 12.5)  Hab jetzt original Schieber drin mit 160/Be4/138 drin. Das Be 4 war das erste was den Mittleren Bereich abgemagert hat. Jetzt die Frage, wie unterscheidet es sich zum xx34? Und wo liegt das Be6? Das hat ja noch zusätzliche Löcher.  
    • Hallo,    ich suche auf diesem Wege eine Trapez Sprint oder GT, oder eine ET3/PV mit mindestens 20PS, aber bitte auch nicht zu wild über 30PS, als ausgewogenes Setup zum flotten fahren.  Ein entsprechendes Fahrwerk, gerne tief wäre natürlich auch klasse...  Gerne O-Lack aber nicht um jeden Preis und sehr sehr gerne jeweils mit Backenfach, sowohl LF, als auch SF    Ggfs. hätte ich ne Menge zum tauschen, 200er Sprint Veloce, PX 125 mit Polini, Primavera O-Lack China Blau Projekt, Motoren, etc   
    • Vespa Cosa 200 9kw, 12PS, 3 HD, 10106km, viele Neuteile wie Reifen, Zylinder (Motor wurde komplett überholt, seitdem nur mal kurz angemacht). Batterie neu, Schalter rechts neu, 2 neue Spiegel. Züge erneuert. Schalter 4 Gang Schalter.  Was gemacht werden muss für den TÜV, Bremsen müssen entlüften und nachgeschaut werden., Bremsbeläge noch Neuwertig. Zündschloss Kappe oder zwischenstück fehlt. Siehe letztes Foto. Tacho/ Tacho Welle müsste man nachsehen, nach dem Einbau vom Zug bewegt sich der Zeiger nicht. Sie wurde angeblich mal in der jetzigen Farbe beige braun lackiert. Wird als Bastlerfahrzeug verkauft. TÜV fällig 02/2024 Fahrzeug steht in 56637 Plaidt  Preis 850€
    • Aber ist doch eigentlich total egal... soo viel wirds nicht sein und jetzt mit Dirkoschnellreparatur gar nicht bzw kaum noch sein... wäre mir persönlich total latte.. bzw würde ich dafür nie ( also nur dafür ) den Motor Spalten...
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