Zum Inhalt springen

Zündungsproblem mit Malossi 210


Thomy

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe vor kurzem bei meiner PX mit 210er und Rennwelle meinen JL gegen einen Sito getauscht, der Motor stottert und brabbelt nur vor sich hin, wenn ich zB mit Viertelgas durch die Stadt fahre.

Seitdem ich den Sito fahre habe ich auch bei Vollgas starke Aussetzer. Also am Vergaser liegt es glaub ich nicht, habe zwar die HD beibehalten weil ich keine andere hatte (135),hatte das Problem mt dem JL auch schon, allerdings drehte er da immer sauber in hohen Drehzahlen.

Da ich galube, dass es an der Zündeinstellung liegt (im Moment ca. 19 Grad) ich aber keine Möglichkeit zum abblitzen hab, wo sollte die Zündung in etwa stehen? Eher früher oder später und wo genau sollte die Markierung sein? (Jetzt zwischen A und IT, 1 mm neben IT)

Oder meint ihr, es hat damit nix zu tun? Könnte es noch was anderes sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal ne neue Kerze (die geht aber normal nicht bei nem Auspufftausch kaputt... :-D ) und dann: BEDÜSEN!!

Sito und JL brauchen auf jeden Fall unterschiedliche Bedüsungen. Mindestens mit Standgasgemisch, Nebendüse, Nadelclip und Hauptdüse wirst du rumspielen müssen! Das klingt nämlich ziemlich nach zu fett bei dir... Bedüsen ist zwar Arbeit, aber wenn alles richtig eingestellt ist hast du meistens mehr Leistung und weniger Verbrauch als bei den üblichen Wurf-Sicherheitsabstimmungen!

ZZP 19° ist auch schon viel, würde ich nur mit ausgedrehtem niedrigverdichtetem Cosakopf fahren... Wenn ich nicht abblitzen kann kommt meine Zündung auf Anschlag spät! Im Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag, dann möglichst bald abblitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch so sehen....

Was soll auch eine Zündung oder Kerze mit einem Auspufftausch oder dem Zylinder zu tun haben! Wenn deine Kerze allerings wegen viel zu fetter Bedüsung verrußt,... wirst du natürlich auch da deine Probleme bekommen!

Grundsätzlich: irgendwas ändern heißt meist neu eindüsen (Sito gut 10% magerer!)!

Eine Zündung nicht abzublitzen ist stets sehr riskant, vorallem wenn du irgendwas an Welle, Schwung,... verändert hast! Wenn du jetzt eindüst ohne anzublitzen, und dann doch drauf kommst, die VZ ist falsch, war alle Arbeit umsonst!

Noch was: wer tauscht schon JL gegen Sito?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspufftausch hat eigentlich nur mit dem Winter zu tun. Dafür ist mir der JL zu schade (Streusalz usw)

Also, habe mich als erstes doch mal an den Vergaser gemacht. Bin seit zwei Jahren die gleiche Bedüsung gefahren. Und die war in der Tat zu fett für den Sito. Loch im Lufi, HLD 160, BE2, 140 war meine kollossale Kombination. Wer weiß, was mir damals im Kopf rumgesponnen ist, als ich das eingestellt hab. Das ist selbst mit dem JL um Welten zu fett, ist 140 nicht sogar die fetteste Düse, die man für den SI bekommt?

Wurscht, bin jetzt auf 160, BE3, 122. Ist immer noch zu fett galube ich. Zündkerze habe ich zur Sicherheit noch mal ne neue genommen. Läuft aber jetzt schon ziemlich gut. Könnte ich evtl mal ne 190er HLD probieren oder ist das zu mager? Habe nämlich noch bei Viertelgas das Problem, dass es ein wenig stottert (natürlich vieeeel weniger als vorher) ND ist standard und Gemischeinstellschraube ganz rein und eine knappe Umdr. raus, also schon ziemlich mager.

Zündungseinstellung schlag ich mir einfach mal aus dem Kopf, owohls riskant ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information