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Geschrieben

Hi,

ich habe nach einem kleinen Disput eingesehen, daß ich nicht alle Hobbys paralell betreiben kann :-/ und trenne mich wirklich schweren Herzens von meiner V50 elestart, Bj. '77.

Unter http://www.andreas-edler.de/vespa_meine_v50.htm gibt's eine Beschreibung und ein paar Bilder.

Der Motor ist zur Zeit original bis auf den 50ccm Polini Zylinder und den 21er DelOrto auf einem 24er Ansaugstutzen (ja, das läuft beschissen, ich bin damit aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren). Originalvergaser und Ansaugstutzen habe ich womöglich noch irgendwo rumfliegen.

Es ist ein Polini Righthand drauf, Originalauspuff gibt's dazu. Es ist ein Buzetti-Seitenständer zusätzlich zum Hauptständer montiert. Ein Tumbstone-Rücklicht und die schicke Einzelsitzbank sind ebenfalls dabei.

Die Blinker funktionieren nicht und das Bremslicht auch nicht. Scheinwerfer und Rücklicht sind in Ordnung! Ansonsten springt der Roller an und ist sogar dazu zu bewegen knapp 50 km/h zu fahren. Dauert halt ewig. Kein Wunder bei den Komponenten :-( Achja, der Dynastarter ist original und funktionsfähig!

Die Karosserie ist nicht durchgerostet nur nicht besonders liebevoll lackiert worden. Das muß tatsächlich noch gemacht werden. Lohnt sich aber auf jeden Fall!

elestart_betriebserlaubnis.jpg

Mir blutet das Herz, aber ich wollte den verschissenen Beamer auch haben :-D

Hat jemand daran Interesse und was ist er bereit zu geben?

Andreas

Geschrieben

ELENDIGER, UNWÜRDIGER, NICHTMITWORTENZUBESCHREIBENDER FARBVERGEWALTIGER

Aber sag mal an, wo liegt der Startpreis. Sag mir ruhig wo es noch weh tut und wo Du nach der Farbvergewaltigung noch ruhig schlafen kannst!

Geschrieben

Hi,

ich dachte eigentlich ihr sagt mir, was die Karre wert sein mag :-D

Ich habe bei ebay eine gesehen, die glatteren Lack hat und die soll 1.700 Euro kosten. So einer bin ich nicht.

750 Euro ... ?

Andreas

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    • Bedüsungsfrage Super G:  Nach ca. 500 "Einfahrkilometern" wollte ich nochmals die Bedüsung anpassen. Setup wäre: Super G (175/113, QK1,5), Mazu Race (EL 115°/62°), SR3.0, Zündung 18°vot, SI24 (Spritbohrung erweitert, ND48/160, 160-BE3-125, abgedüst von 130-122 bei 122 leichtes stottern beim Durchbeschleunigen), ori. FIlter mit Löchern über den Düsen, SIP Fastflowhahn.  Gestern habe ich die ND von 55/160 auf 48/160 gewechselt, der Motor geht trotz vollständig eingedrehter LLGS nicht aus, weder bei der 55er noch bei der 48er ND, erhöhtes oder normales Standgas macht keinen Unterschied. Woran kann das liegen?  
    • @Lapflop kann ich mitgehen, wobei man bei verbauten Dämpfern vorne evtl. noch mit gaitors viel von dem (zu) vielem Material verdecken kann. Und ehemals 600+ für die dirty sanchez vs 1000+ is schon ne Ecke mehr aber noch günstiger als die casa 
    • Ach lieber Heizer, ich danke mal wieder ganz herzlich für dein nettes Gespräch   Gruß    PS: Wir müssen uns doch dringenst an der Bar treffen, bist doch sonst ein ganz netter
    • ich weiss ja nicht was du so für rüttelplatten baust. so probleme kenne ich nicht. wenn bei mir was am rahmen gerissen ist, dann war das weil ich da zu viel weggeschnitten hatte...
    • Kann man nicht pauschalisieren, kommt immer drauf an wie smart, oder ob Rüttelplatte als Kuwe drunter werkelt.   Nur ein Beispiel, da hält ein Chassis 50k km, dann verbaust ne Rüttelplatte als Kuwe und das Chassis reisst dir an allen Ecken und Enden nach drei Läufen auf der Rolle.   Bestimmte Resonanzen können dir den stärksten und zähesten Stahl, und Alu sowieso zum reissen bringen. Bitte um Nachsicht, (sorry OT) kurioses Beispiel, durch den SlipStick Effekt kannst Du beim überstreifen mit feuchtem Finger über den Rand eines Weinglases dieses zum bersten bringen.
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