Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 Spezial Bremsbeläge vorne?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, ich will für meine 50 Spezial neue Bremsbeläge für vorne kaufen. Nur hab ich jetzt gesehen, dass meine Bremsbeläge nur auf einem Bolzen sitzen. Sagt das was über das Baujahr der Vespa aus? Und für wieviel Zoll muss ich dann die Bremsbeläge und die Bremstrommel kaufen?

Geschrieben
Hallo, ich will für meine 50 Spezial neue Bremsbeläge für vorne kaufen. Nur hab ich jetzt gesehen, dass meine Bremsbeläge nur auf einem Bolzen sitzen. Sagt das was über das Baujahr der Vespa aus? Und für wieviel Zoll muss ich dann die Bremsbeläge und die Bremstrommel kaufen?

Auf dem Reifenmantel steht der Durchmesser.

Meine mentalen Kräfte sagen mir, dass bei dir wahrscheinlich die Bezeichnung 3,00-10 stehen wird, du eine 5-sternige Bremstrommel hast und diese Bremsbeläge benötigst :-D

Geschrieben
  • Autor

Ich habe leider keinen Reifen, und auch keine Bremstrommel. Ich hab nur die Gabel, und das Teil wo die bremsbeläge draufkommen.

Geschrieben

Die werden auch auf einer PK nicht passen. Das sind nämlich die vom Vorgängermodell mit der kleineren 125 (?)er Bremsanlage. Die PK hat eine sog. 150er (im Durchmesser).

Aber die gibt´s bei dem verlinkten Discounter sicher ebenso.

:-D bobcat

Edith hat sie noch gefunden : 9000043 oder 9000044

Bearbeitet von bobcat

Geschrieben
  • Autor

Also die Scheibe, auf der die Bremsbeläge draufkommen hat einen Durchmesser von ca. 14cm. Und sie ist auf jeden fall viel kleiner als die von einer XL2 Gabel.

Geschrieben
  • Autor

um eine v50 gabel. ich hätte auch noch eine xl2 gabel. kann ich die auch in die Spezial einbauen?

Geschrieben

Sorry,

ich habe vom Nick auf das Modell (=PK) geschlossen. :-D

Für ne V50 sind die von maddin90 geposteten Beläge natürlich richtig.

Xl2 Gabel nur mit größeren Anpassungsarbeiten auf V50-Lenker einsetzbar.

Edith berichtigt.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat