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Geschrieben

Hallo Leude,

hat jemand erfahrungen damit ?

Will meinen Motor (inzwischen ja recht teuer) gegen

Überhitzung sichern. Genial wäre höhere Kompression UND bessere Haltbarkeit. Sollte auch extreme Drezahlorgien aushalten. Ist das mit nem H²O-Kopf möglich oder ist das Quatsch ???

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Ich hab mir das auch mal überlegt, ich glaub aber, das es nur was bringt, wenn man den ganzen Zylinder kühlt, da wenn es einen Klemmer gibt, der Kolben zu 90% am Auslass klemmt.

Ein Wassergekülter Kopf dehnt sich ja auch weniger aus, als der Luftgekühlte Zylinder, das kann ja wohl auch kaum gut sein, oder?

Stell einfach die Zündung auf ca. 15 Grad, dann verlierst du zwar an Leistung, der Zylinder wird aber auf jeden Fall nicht so warm.

Geschrieben

Daniela mal fragen:   www.maedchenroller.de  !

Sie und ihr Freund (Prost Stephan) fahren schon mehrere Jahre wassergekühlte Zylinderköpfe. Mit Erfolg.

Gruss Micha

"Run like the devil!" firedevil.gif

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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