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PK Motor in PKXL2 Rahmen


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Na...das Thema das wir hatten war glaub Ich umgekehrt....XL 2 Motor in ne "normale" PK.

Als...am einfachsten ist da.....Hälften tauschen !

Das is richtig arbeit....weil...das is ja nich einfach ein Schaltkreuz sondern auch der Rest an der Schaltvorrichtung, also vor allem der Hebel für den einen Zug. Es könnte gut sein das da jemand mit Dir tauscht, Ich habe diese Tage noch mit jemandem gemailt der genau den umgekehrten Fall vorhat. Wenn ihr euch da einigt wär es glaub Ich für beide von Euch wesentlich einfacher.....! :-D

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ist halt nur blöd das ich an dem PK Motor schon alles fertig aufgeschweißt und gefräßt ist.....eine Halterung für den XL2 Zug hat noch keiner Aufgeschweißt oder? Bin mir jetzt nicht sicher aber das Schaltkreuz könnte man bestimmt tauschen......Scheisse......warum können die nicht wie bei der PX den Motor beibehalten? Okay gebe ja zu das es toll ist das die Züge da nicht mehr reißen können...aber ich bin jetzt genervt :grr:

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Josen. Nimmste so ne 3 Gang Schaltung un enfernst die Arretierung. Weil bei ner Mofa wird der Gang an der Schaltung gesichert, bei der Vespa ja in der Schaltraste (SF inner Hauptwelle!). Da kannste dann zwei Züge einhängen. Und die ist schön klein, dadurch kannst du sie auch ein Stück in den Lenker stecken, dann sieht das nicht ganz so schlimm aus

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Es kann doch nicht so schwer sein ein zweites Loch da unten zu bohren, den Durchmesser vom ersten mit einer Beilagscheibe zu verkleinern und da dann die Züge durchzuführen. Die Schaltraste selbst ändern, so dass 2 Züge angebracht werden können.

Oben muss man halt nach einer Lösung sehen, ich denke aber dass es nicht so schwer sein kann das Schaltrohr so zu ändern dass da 2 Züge angebracht werden können. Im XL2 Kopf ist wirklich viel Platz... :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Du hast es richtig verstanden, die Wolle fungiert nur als Schallmagnet... Das Rohr ist wie in üblichen Boxen als freier Druchgang ausgebildet.
    • Hallo zusammen, ein kurzer Hinweise für die Freunde alter Schalt-Vespen: Seit heute ist die neue Webseite des "Vespa Veteranen Club Deutschland e.V" online: https://vespa-veteranenclub.de/ Was ist der Vespa Veteranen Club? Der Vespa-Veteranen-Club ist mit mehr als 200 Mitgliedern einer der größten Vespa-Clubs in Europa und widmet sich nicht nur dem Erhalt der alten italienischen Vespas, sondern auch aller in Lizenz gefertigten Roller, wie zum Beispiel: A.C.M.A., Douglas, Hoffmann, Messerschmitt, M.I.S.A. oder Motovespa. Der Club ist offen für alle handgeschalteten Vespas, egal ob die ganz alten Rohrlenker aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts oder die letzten PX-Modelle aus den 10er Jahren dieses Jahrhunderts. Auch wer keinen Roller besitzt und sich für die Vespa-Szene und den Erhalt alter Vespas interessiert, ist im Club herzlich willkommen. Wer möchte, kann sich einem der über Deutschland verteilten Stammtische anschließen. Im 3mal jährlich erscheinenden Clubmagazin „Vespassione“ wird auf Veranstaltungen hingewiesen und anschließend auch darüber berichtet. Spannende Erlebnisberichte über herausfordernde Touren und Veranstaltungen haben hier über die Vespa-Szene hinaus eine Fangemeinde gefunden. By the way: Der Vespa Veteranen Club ist auch auf Instagram vertreten: https://www.instagram.com/vespaveteranenclub/    
    • Rückseite vom Tacho, ziemlich weit unten, auf 7 Uhr vom Eingang der Tachowelle soll eine (rote) Fassung mit Bajonett-Verschluss sein. Genau so wie die der Kontrollleuchten für Blinker etc. auch.  Link zu ebay mit Bild   Hoffe,  der Link ist kein Problem.
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