Zum Inhalt springen

PK Motor in PKXL2 Rahmen


Empfohlene Beiträge

Na...das Thema das wir hatten war glaub Ich umgekehrt....XL 2 Motor in ne "normale" PK.

Als...am einfachsten ist da.....Hälften tauschen !

Das is richtig arbeit....weil...das is ja nich einfach ein Schaltkreuz sondern auch der Rest an der Schaltvorrichtung, also vor allem der Hebel für den einen Zug. Es könnte gut sein das da jemand mit Dir tauscht, Ich habe diese Tage noch mit jemandem gemailt der genau den umgekehrten Fall vorhat. Wenn ihr euch da einigt wär es glaub Ich für beide von Euch wesentlich einfacher.....! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt nur blöd das ich an dem PK Motor schon alles fertig aufgeschweißt und gefräßt ist.....eine Halterung für den XL2 Zug hat noch keiner Aufgeschweißt oder? Bin mir jetzt nicht sicher aber das Schaltkreuz könnte man bestimmt tauschen......Scheisse......warum können die nicht wie bei der PX den Motor beibehalten? Okay gebe ja zu das es toll ist das die Züge da nicht mehr reißen können...aber ich bin jetzt genervt :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josen. Nimmste so ne 3 Gang Schaltung un enfernst die Arretierung. Weil bei ner Mofa wird der Gang an der Schaltung gesichert, bei der Vespa ja in der Schaltraste (SF inner Hauptwelle!). Da kannste dann zwei Züge einhängen. Und die ist schön klein, dadurch kannst du sie auch ein Stück in den Lenker stecken, dann sieht das nicht ganz so schlimm aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nicht so schwer sein ein zweites Loch da unten zu bohren, den Durchmesser vom ersten mit einer Beilagscheibe zu verkleinern und da dann die Züge durchzuführen. Die Schaltraste selbst ändern, so dass 2 Züge angebracht werden können.

Oben muss man halt nach einer Lösung sehen, ich denke aber dass es nicht so schwer sein kann das Schaltrohr so zu ändern dass da 2 Züge angebracht werden können. Im XL2 Kopf ist wirklich viel Platz... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information