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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß Gott!

Also ich fahre da so einen Malösi mit nem Flachschieber Vergaser. Die Bedüsung ist ok, allerdings habe ich das Problem, dass die alte Sau, immer wenn ich vom Gas gehe ausgeht. Es liegt aber nicht am Standgas! ???

Außerdem, wenn ich den Gashahn mal richtig aufreiße, dann dann machts mmmmmmmmh und die Karre, als ob sie auf einmal keinen Sprit mehr bekommt, verliert Drehzahl und bleibt stehen! Ich glaube das liegt daran, dass sie keinen Sprit kriegt?!?! Bingo!

Aber was kann ich machen, damit meine Spritpumpe richtig funkt? HAbe die direkt neben das Kabelkästchen gebaut (mechanisch über Unterdruck)(MIKUNI)<p>Kann der Ansaugschlauch zu lang sein, oder was muss ich tun damit die Benzinpumpe richtig gut läuft???<p>Dankeschön fürs durchlesen! Und bitte um Lösungsvorschläge! Danke! <p>Wann ist nochmal was in der Nähe von Münster???(Geändert von vespa210 um am 1. Juni 2001 um 21:35 Uhr)

Bearbeitet von vespa210
Geschrieben

Der Weg von der Benzinpumpe zum Ansaugstutzen sollte so kurz wie möglich sein. Also der Unterdruckschlauch. Ich hatte mal eine defekte Benzinpumpe. Da hatte ich das gleiche wie Du. In der Pumpe sitzt eine Membrane und die war bei mir defekt schon als ich sie gekauft habe. Ruf mal bei Teasys an und bestell ne neue.

Es kann auch sein,daß Dein Motor fremdluft zieht,dann baut sich logischer weise auch nicht soviel unterdruck auf.Schwimmernadelventil verstopft?

Geschrieben

Hatte ich auch mal.....

Bei mir war es ein problemchen wo man nicht so schnell drauf kommt,wegen der Pumpe.

Der BENZINSCHLAUCH vom Tank ist zu lang!

Die Pumpe sollte es eigentlich schaffen,Tutse aber nicht.Versuchs mal.

Geschrieben

Tach auch,

auch folgendes möglich:

Die Pumpe ansich ist "kaum" zerstörbar.Des öfteren kann es auch passieren das beim zusammenbau der Pumpe(besteht aus zwei verschraubbaren Hälften),die Membran falschherum eingebaut wurde.Am Gehäuse hast du ja zwei Pfleile die dir die Benzinrichtung angeben.Auch da kann man sich leicht vertun.

Auch kann die Membran angerissen sein oder in der Pumpe selbst kann sich Dreck ablagern.

Gruß

Vasko

www.Nukes.de

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    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
    • Beim T5 geht's mit 2en aber ohne klimbim und spiegel und so. Ne 3. evtl beim langen Randstand?
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