Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Die Suche habe ich schon durchgeackert, ist klar. Jetzt mal konkret : Was brauche ich, um meine PV auf ET3 Technik umzurüsten ? Hintergrund, bei meiner spanischen PV ist die Zündgrundplatte teileweise durch, der Kabelbaum mächtig marode, das Lüfterrad hat keinen Dampf mehr und die Zündspule scheint auch defekt zu sein. Also neu. Die Karre hat keine Blinker und bekommt auch keine.

Ich habe jetzt folgende Komponenten rausgesucht :

Kabelbaum

http://www.scooter-center.com/catalog/prod...roducts_id=8798

Zündgrundplatte

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_448_1351

Zündspule

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_448_1351

Bremslichtschalter

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_448_1334

Dazu kommt dann noch ein passendes Polrad, Wunschkandidat wäre in dem Fall ein altes HP4 für kleinen Konus.

Passt das so ? Was ist mit dem Lichtschalter. Braucht man da den Konversion-Lichtschalter ?

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_469_1780

Wie immer dankbar,

Stefan

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Zur Elektrik kann ich dir leider auch nichts sagen, aber

ein altes HP4 für kleinen Konus

wirst du wohl schwerlich auftreiben können. Die originalen Piaggio HP4 Polräder sind Ersatzteile für das gleichnamige Modell und daher mit dem "dicken" Konus ausgestattet.

Die bei den 3-Buchstaben-Händlern käuflichen HP4s für den kleinen Konus sind m. E. alle Repros, die nach den im Forum geschilderten Erfahrungen mit sich lösenden Magneten eher von suboptimaler Qualität sind.

Geschrieben
Die originalen Piaggio HP4 Polräder sind Ersatzteile für das gleichnamige Modell und daher mit dem "dicken" Konus ausgestattet.

Aha, danke,schon wieder einen Schritt schlauer...Die wunderbare Welt der Smallframes, da blick ich irgendwie noch nicht so ganz durch...Also muss ich entweder ein ET3-Lüfterrad herbekommen oder eines von ner PK S, richtig ? PK S = PK125S oder egal ob 50er, 80er oder 125 ?

Geschrieben (bearbeitet)
Also muss ich entweder ein ET3-Lüfterrad herbekommen oder eines von ner PK S, richtig ? PK S = PK125S oder egal ob 50er, 80er oder 125 ?

Vom Konus her sind alle PK S Polräder gleich, mit Ausnahme der PK S Lusso Teile, weil die wiederum den dicken Konus haben. Ansonsten unterscheiden sich die PK S Teile noch in Gewicht und Form/Anzahl der Luftschaufeln. Meiner Erinnerung nach sind die 50/80er Polräder leichter als die 125er.

Edith fiel noch ein, dass das Polrad der blinker-, bremslicht-, fernlicht- und hupenlosen Spar-PK 50 mit 6V Zündung (die mit den 4 Spulen) vom Innendurchmesser her nicht über die 5-spuligen 12V Zündgrundplatten passt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
...zu teuer...selbst wenn´s die Dinger günstig gibt. Außerdem mit Kanonen auf Spatzen geschossen, beim angedachten Motor...

hmmm...

Zündgrundplatte 126,41

Zündspule 25,48

Spannungsregler & Hp4 ~120,00

macht ~272,-

...habe die ParmakitZündung hier im Forum mit Rechnung für 250 bekommen und ein Angebot über die Vespatronic für 260

Geschrieben

Könntest Recht haben...Parmakit für ET3/1,6kg LüRa liegt bei 300...Plus Kabelbaum 330...Im Forum vielleicht für 300 komplett zu bekommen...Mal sehen...Variable CDI hört sich ja auch recht interessant an...Aber ich kenn mich ja, dann wird der Motor entsprechend fett dimensioniert...Faß ohne Boden...

Geschrieben

Hallo,

macht es nicht mehr sinn dann gleich auf eine 12V Zündung und nicht auf die von der ET3 umzurüsten.

wenn Du da Interesse hast kann ich Dir gene mal das Zubehör zeigen da ich selber gerade den Umbau genacht habe.

Gruß

Carsten

Geschrieben
Hallo,

macht es nicht mehr sinn dann gleich auf eine 12V Zündung und nicht auf die von der ET3 umzurüsten.

wenn Du da Interesse hast kann ich Dir gene mal das Zubehör zeigen da ich selber gerade den Umbau genacht habe.

Gruß

Carsten

Klares Interesse ! Weiss nur noch nicht, wann...Parmakit wäre ja auch 12V...Ach, so viele Optionen....Ich würde mich mal per PM bei Dir melden, ok ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung