Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bekomme das sch... Lager nicht runter und raus

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich mach gerade ne komplette Motorkur an meinem PX80, aber ich bekomme das Nadellager nicht von der Kurbelwelle und die andere Hälfte des Lagers nicht aus der Motorhälfte.

Für die Hälfte auf der KW hab' ich mir extra nen Abzieher gekauft, der greift aber nicht, da das Lager anscheinend zu weit auf die KW geschoben wurde. Wie kriegt ihr den Mist da runter?

Für die Hälfte des Lagers, die in der Motorhälfte steckt, hab' ich mir auch nen Abzieher besorgt, der ist aber wohl zu klein, zumindest krieg ich das Ding nicht raus. Und wieder die Frage, wie kriegt ihr den Mist da raus?

Grüße

Marcus

Geschrieben

Naja

Um den Ring von der Kuwe zu kriegen hab ich nen Heißluftfön genommen, das Teil ca 5-8 Minuten heiß gemacht und dann mit zwei bzw. drei dünnen Schraubenziehern aufgezwickt bzw. runtergehebelt.

Un das Lager aus dem Gehäuse zu kriegen musst auch ein bisschen das Gehäuse mit dem Heißluftfön vorwärmen und mit ner passenden Nuss rausschlagen. Abzieher wird nicht benötigt.

Mfg

Andre

Geschrieben

Die Lagerschale auf der Kuwe mit einem Dremel einschlitzen und dann mit einem Schraubendreher in den Schlitz und sprengen. Die alte Lagerschale nicht wegwerfen. Man kann damit prima die neue Schale drauftreiben, falls man kein passendes Rohr hat.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hab' mir nun nen Dreml gekauft und das ausprobiert, funktioniert ganz gut nur leider habe ich die KW ein wenig angerizt. Wer das also nachmachen will. VORSICHT.

Grüße

Marcus

Geschrieben

KUWE anritzen ist normal!

:-D

Max

Geschrieben
nur leider habe ich die KW ein wenig angerizt.

hoffentlich nicht da, wo die Lippe vom Dichtring sitzt. :-D

Geschrieben
  • Autor
hoffentlich nicht da, wo die Lippe vom Dichtring sitzt. :-D

Ne, genau da wo später der neue Lagerring drüber kommt. Wenn der mal druff is, sieht man nix mehr.