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Lesestoff Two stroke Performance tuning


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man sich auf die technischen Angaben verlassen? Ich hab auch den Bönsch, aber zwischen den Daten liegen ja doch einige Jahrzehnte Entwicklung...

Andererseits ist es viel besser als der Roy Bacon, Zweitakt Tuning Teil 2. (ist echt ungenauer Blabla-Schrott)

Eigentlich wäre ein richtig schönes Software Modell für unseren Motor toll, Dann könnte man sich schon vorher ein realistisches Ziel setzen. Aber sowas gibt es wohl noch nicht. Deshalb doktern wir immer an so Teilbereichen wie den Tüten oder dem Zylinderkopf herum... im Blindflug mit einem Haufen Annahmen und Glauben. Glauben heißt nicht Wissen.

Geschrieben

Daumen hoch für das Buch. Viel Angaben, die sich fast 100% auf unsere Motoren übertragen lassen. Empfehlenswert!

im Blindflug mit einem Haufen Annahmen und Glauben. Glauben heißt nicht Wissen.

Nur darfst du nicht vergessen , daß die meisten Computermodelle auch nur auf Erfahrung aufbauen. Ohne daß sich jemand hinsetzt und selber zb. Auspüffe baut, wird es auch kein brauchbares Programm geben.

Und einen Tweitaktmotor a) in seiner Komplexität zu verstehen und b) dann noch ein Computermodell zu erstellen... davon haben wohl schon andere geträumt.

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    • Der Splint am Bolzen ist wohl mal weggegammelt und dann wurde der Bohrer rausgeholt. Und den Bolzen bekommt man trotzdem nicht raus.
    • Also ja, die Endmaße passen schong sehr gut. Ich konnte Abweicheungen +/-0,001 feststellen und so war das auch angegeben. Das war mein erster Gedanke und darum habe ich eine Stichprobe gemacht und vermesse jetzt noch immer jeden Stift bevor ich ihn verwende.   Ich sage bei dem Preis was diese Stifte kosten kannst ja echt nix falsch machen. Da fahren wir Motoren die mit Vergaser und Auspuff 4k kosten und da wird dann genknausert^^   Sowas brauchst immer und wenn nicht, hier im GSF verkaufen, da  findet sich immer wer.   ich bin halt schon der Meinung... gerade wenn ich auf der suche nach Lösungen für Probleme bin und ich Vergasersettings vergleichen will... dann brauche ich halt entsprechende Mittel um meine Düsen richtig vermessen zu können um halt auch vergleichen zu können. Alles andere ist doch nur Zeitverschwendung      
    • Die verbauten Buchsen haben einen Bund.
    • Ohne ein weiteres „Fass“ anstechen zu wollen, hat mich dieses Topic hier dazu bewegt am Wochenende mal in meinen Motor zu gucken - verbaut ist hier die SIP 62/127 Performance DS Welle. Die Welle ist aus November 2023 -  Wenn ich mit die Bilder so anschaue die ich beim befingern und auspacken gemacht habe und mit dem hier erörterten Problem vergleiche ist es mir das ganze schon noch mal wert zu prüfen. 
    • War das schon? Auf der Insel drehen die alle bis 9000    https://www.facebook.com/share/p/1FbvdVSU3s/?mibextid=wwXIfr
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