detert Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo, kann ich einen spanischen 150 Sprint Motor ohne Probleme in eine spanische 150S mit Gleichrichter und Batterie (Modell 1964) einbauen. Was muß ich beachten? Der 150S Motor hat vier Kabel und der Sprint Motor hat nur drei! Was tun? Bin für Hilfe dankbar.Gruß. Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Moin,sollte eigentlich mit tauschen der ZGP (Zündgrundplatte) schon P&P passen...also nur die ZGP tauschen und einbauenMfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Moin,vielen Dank. Auf die Idee mit dem Wechsel der Grundplatte hätte ich eigentlich auch selber kommen können... Ich habe jetzt den Sprint Motor mit der Sprint Zündung und den drei Kabeln einfach ohne Batterie an den alten Kabelbaum angeschlossen. Der Zündfunke ist da. Gestartet habe ich aber noch nicht. Kann dabei etwas kaputt gehen? Gruß. Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Moin,vielen Dank. Auf die Idee mit dem Wechsel der Grundplatte hätte ich eigentlich auch selber kommen können... Ich habe jetzt den Sprint Motor mit der Sprint Zündung und den drei Kabeln einfach ohne Batterie an den alten Kabelbaum angeschlossen. Der Zündfunke ist da. Gestartet habe ich aber noch nicht. Kann dabei etwas kaputt gehen? Gruß. Detert.also ich wüsste nicht was kaputt gehen sollte, kannst zur sicherheit die Zündung noch abblitzen...MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 17. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2007 (bearbeitet) also ich wüsste nicht was kaputt gehen sollte, kannst zur sicherheit die Zündung noch abblitzen...Der Roller läuft mit dem Sprint Motor echt gut. Nur anspringen will er nicht so recht, wenn er kalt ist. Ich muß ihn immerordentlich anschieben. Wenn er dann an ist, läuft er super und springt bei warmen Motor mit einem Kick an. Ich habe beim Umbau den alten Kabelbaum mit Gleichrichter einfach weiterverwendet. Eine Batterie ist natürlich nicht mehr eingebaut. Muß ich den Gleichrichter abklemmen? Und wenn ja, muß ich dann irgendwas neu verkabeln? Bin für Hilfe dankbar. Gruß. Detert. Bearbeitet 17. November 2007 von detert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 hat noch jemand einen tipp? momentan putze ich vor jedem kaltstart die zündkerze und schiebe an. springt der roller besser an, wenn ich die alte zündung mit batterie verbaue? gruß. detert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hast du die Zündung richtig eingestellt (Abgeblitzt)?Kann es eventuell daran liegen das der Roller zuwenig Benzin bekommt (Vergaserproblem)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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