Zum Inhalt springen

Drehschieber defekt ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erstmal ein fettes Hallo an alle User in diesem Forum ! Is echt ein klasse Forum , als ich das letzte mal vor 10 Jahren zu tun hatte gab sowas leider noch nicht :-D

Nach dem ich die Motorhälften gewechselt habe ( die alten hatte nen Riss ) , springt der Motor nicht mehr an .

Ich hab alles komplett übernommen , lediglich zuckt er etwas aber anspringen is nicht . Zündung hat funken . Ich geh jetzt mal davon aus das die Zündung ok ist . Werd die bei gelegenheit noch mal einstellen bzw. kontrollieren .Mir ist aufgefallen das

der Gaser nach vorne rausbläst ! Ich befürchte das evtl der Drehschieber kaputt ist ..... Das ist nur eine Vermutung !!

Kann mir de jemand weiter helfen ????

Danke, Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erstmal ein fettes Hallo an alle User in diesem Forum ! Is echt ein klasse Forum , als ich das letzte mal vor 10 Jahren zu tun hatte gab sowas leider noch nicht :-D

Nach dem ich die Motorhälften gewechselt habe ( die alten hatte nen Riss ) , springt der Motor nicht mehr an .

Ich hab alles komplett übernommen , lediglich zuckt er etwas aber anspringen is nicht . Zündung hat funken . Ich geh jetzt mal davon aus das die Zündung ok ist . Werd die bei gelegenheit noch mal einstellen bzw. kontrollieren .Mir ist aufgefallen das

der Gaser nach vorne rausbläst ! Ich befürchte das evtl der Drehschieber kaputt ist ..... Das ist nur eine Vermutung !!

Kann mir de jemand weiter helfen ????

Danke, Gruß Marcel

ich glaube der drehschieber iss viel seltener kaputt als man eigentlich denkt. check das mit der zündung doch mal zuerst. dann versuch mal mit startpilot, neue zündkerze, sauber eingeschraubter stecker und all so was ist auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ok werd ich mir mal alles nochmal überprüfen aber ich hab echt das Gefühl das der Gaser nach vorne rausbläst ? Mann sieht das auch . Das wäre dann

auf ein defekten Drehschieber zu schliessen. Oder seh ich das falsch ?

Greez , Marcel

ich glaube das siehst du zumindest nicht ganz richtig. sowohl drehschieber als auch membran können "sprayback", das muß nicht zwingend bedeuten dass sie kaputt sind. eine abschließende beurteilung abzugeben traue ich mich aber eher nicht, ich meine halt du solltest erst mal alles andere checken bevor du den supergau in betracht ziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

also ich hab jetzt Zündung neu einegestellt noch mal alles überprüft scheint alles ok zu sein . Der Vergaser hab ich mir auch noch mal genauer angeschaut , und er sprüht häftigst nach vorne raus ... (hatte schon richtige pfütze unter dem vergaser) .

Den Öl Test mit dem Drehschieber hab ich auch gemacht und das Öl läuft ab ...

Sonst noch igendwelche vorschläge ?

gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Öl Test mit dem Drehschieber hab ich auch gemacht und das Öl läuft ab ...

Das soll es ja eigentlich nicht bei geschlossenem Drehschieber. Also ist deine erste Diagnose ziemlich wahrscheinlich. Wirst wohl spalten und nachsehen müssen. Wenn Kaputt, auf Membran umfräsen.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information