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Femsa Lüfterrad


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Hallo alle Freunde der spanischen Motovespas

Ich habe das Problem, das ich das Lüfterrad an einer Motovespa PK 75 Junior nicht abekomme. Der Abzieher, der auf die normalen Vespen passt, ist zu groß - d.h. er lässt sich nicht reinschrauben. Auf dem Lürad steht FEMSA und es handelt sich um eine 6 Volt Kontaktzündung.

Wer hat einen Tip, welchen Abzieher ich nehmen kann.

Gruß

Peter

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Vielleicht passt der hier. Miss mal den Innendurchmesser, dann kann man mehr sagen. Ist ja hier in D ein recht unbekanntes Modell. Ansonsten mal im Motovespa-Sammeltopic im Oldie-Bereich schauen.

Die Nummer mit der Kontaktzündung glaub ich aber nicht ganz.

Gruß

SubWay

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Vielleicht passt der hier. Miss mal den Innendurchmesser, dann kann man mehr sagen. Ist ja hier in D ein recht unbekanntes Modell. Ansonsten mal im Motovespa-Sammeltopic im Oldie-Bereich schauen.

Die Nummer mit der Kontaktzündung glaub ich aber nicht ganz.

Gruß

SubWay

Könnte aber hinkommen. Die rote 75er-Motovespa-Pk (ohne Blinker! Feines Teil, welches ich wohl in Betracht gezogen hätte, wenn ich nicht die T5 genommen hätte) von Stephan (vespafreak125) hat IMHO auch eine Kontaktzündung. Besagter hat ALLE Femsa-Abziehergrößen, die in Spanien angeboten werden. Ja, es sind leider verschiedene :-D

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  • 2 Wochen später...
Die Nummer mit der Kontaktzündung glaub ich aber nicht ganz.

Gruß

SubWay

Is aber so,hab ich grad bei einem Malorca Kurtztrip auf einigen PV`s mit Bezeichnung T3 statt wie bei uns üblich ET3,Femsa Zündung,steinzeit Polini Rohr und rechteckigem Spezial-Lenkerkopf gesehen+Photo.

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    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
    • Guten Morgen. Meines Erachtens nach musst Du mit dem Vergaser tiefer, damit das alles unter die Backe passt. Bei mir (Sprint mit Mikuni  TM 35) sitzt die Vergaserwannenschraube fast auf der Zylinderhutze auf. BGM kurzes Gasergummi. Obenrum Snakehead. Zylinderhutze musste dazu im Bereich Luftkanal verjüngt werden (ausgeschnitten und was reinlaminiert, damit sich der Vergaser da "reinkuscheln" kann.) Immer noch alles super knapp; eine PX hat da etwas mehr Luft.
    • so schauts aus das wäre mein Gedanken mit den Koni Street gewesen macht es noch immer Meines hat ja die Bananenachse, da ist eine Art Stabilisator verbaut. Aber die Achse ist in sich nicht sonderlich stabil, außerdem sind fast alle Verbindungen mit Gummis verschraubt. Die bewegt sich schon beim Stehen in sich. der GTI hat eine komplett andere Vorderachse.
    • was denn jetzt? Eben hast du dich doch noch auf die Freigabe berufen?     Und erzähl das dem ADAC Muckel, dass du deinen eigenen Test gemacht hast, wenn er dich mit einem Falschluftklemmer nach Hause bringt … 😎
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