Zum Inhalt springen

Schaltrohr GS/3 BJ 61 ohne Blinker


Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Restaurierungsobjekt, eine GS/3 Baujahr 61, hatte offenbar keine Blinker (weder Kabelbaum entsprechend noch Blinker an den Backen). Am Schaltrohr ist aber ein Blinkerschalter "blind" montiert und es sieht so aus, wie wenn das schon ewig so ist. Frage: was ist original? Vermutlich ein Schaltrohr ohne Blinkerschalter, oder? Falls ja, biete ich das Teil mit (defektem) Schalter gerne zum Tausch gegen eines ohne Schalter an.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

hier mal ein Bild von dem Teil. Sieht ziemlich mitgenommen aus, da ich es nicht wieder montieren will habe ich es auch nicht aufgearbeitet. Das Gasrohr sah mal genauso aus konnte aber mit wenig Aufwand aufpoliert werden. Beim Blinkerschlter ist der herausschauende Hebel abgebrochen.

Gruß,

Stefan

post-21320-1192608951_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei denem Schaltrohr handelt es sich um das Schaltrohr, wie es bei dem Modell ohne Blinker verwendet wurde, der blinkerschalter wurde über ein Kunststoffadapter (Unterlage) montiert, wie es die PV hatte.

Also kein orig. Schaltdrehgriff für die Blinkerversion...

Somit für mich uninteressant...

Grüße

Ziehe mein Angebot zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber so ganz blicke ich noch nicht was nun für das ohne-Blinker-Modell original ist:

- also schon das Rohr mit den Löchern für den Schalter

- war trotzdem ein Schalter montiert aber nicht angeschlossen

- oder war das Loch mit einem Deckel abgedeckt

Danke nochmal & Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten, dass das Modell ohne Blinker Dein Schaltrohr ohne Bohrungen hatte, denn das originale Schaltrohr für Blinkerschalteraufnahme sieht so aus:

Die Innenrohre lassen sich tauschen, bzw. ob da nun Bohrungen für die Blinkerkabel sind oder nicht, dürfte egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaltdrehgriff der ersten Modelle (ohne Blinker) so wie folgt aus:

gs3_5.jpg

Späte Modelle (mit Blinkern) siehe oben bei apo...

Deine Variante ist wurde gefrickelt, d.h. Schalter am frühen Modell nachgerüstet sah dann wie bei der Rally aus:

180_5.jpg

Das Loch und die Gewinde sind nicht original drin, sondern wurden fürs Nachrüsten reingebohrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information