Stefan62 Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hi,mein Restaurierungsobjekt, eine GS/3 Baujahr 61, hatte offenbar keine Blinker (weder Kabelbaum entsprechend noch Blinker an den Backen). Am Schaltrohr ist aber ein Blinkerschalter "blind" montiert und es sieht so aus, wie wenn das schon ewig so ist. Frage: was ist original? Vermutlich ein Schaltrohr ohne Blinkerschalter, oder? Falls ja, biete ich das Teil mit (defektem) Schalter gerne zum Tausch gegen eines ohne Schalter an.Gruß,Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulskie Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_doyle Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan62 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hi nochmal,hier mal ein Bild von dem Teil. Sieht ziemlich mitgenommen aus, da ich es nicht wieder montieren will habe ich es auch nicht aufgearbeitet. Das Gasrohr sah mal genauso aus konnte aber mit wenig Aufwand aufpoliert werden. Beim Blinkerschlter ist der herausschauende Hebel abgebrochen.Gruß,Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_doyle Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hi,bei denem Schaltrohr handelt es sich um das Schaltrohr, wie es bei dem Modell ohne Blinker verwendet wurde, der blinkerschalter wurde über ein Kunststoffadapter (Unterlage) montiert, wie es die PV hatte.Also kein orig. Schaltdrehgriff für die Blinkerversion...Somit für mich uninteressant...GrüßeZiehe mein Angebot zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan62 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 OK, aber so ganz blicke ich noch nicht was nun für das ohne-Blinker-Modell original ist:- also schon das Rohr mit den Löchern für den Schalter- war trotzdem ein Schalter montiert aber nicht angeschlossen- oder war das Loch mit einem Deckel abgedecktDanke nochmal & Gruß,Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich würde mal behaupten, dass das Modell ohne Blinker Dein Schaltrohr ohne Bohrungen hatte, denn das originale Schaltrohr für Blinkerschalteraufnahme sieht so aus:Die Innenrohre lassen sich tauschen, bzw. ob da nun Bohrungen für die Blinkerkabel sind oder nicht, dürfte egal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_doyle Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Der Schaltdrehgriff der ersten Modelle (ohne Blinker) so wie folgt aus:Späte Modelle (mit Blinkern) siehe oben bei apo...Deine Variante ist wurde gefrickelt, d.h. Schalter am frühen Modell nachgerüstet sah dann wie bei der Rally aus:Das Loch und die Gewinde sind nicht original drin, sondern wurden fürs Nachrüsten reingebohrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden