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Standgas


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Hi also habe ein kleines Problem habe gerade meine 50 n spezial (125ccm PK XL Motor) von einer Ausstellung abgeholt und wollte los fahren, doch schon nach ein paar 100 Metern fiel mir auf das wenn ich so auf 60 kmh war und ich vom gas ging die Vespa ausging, also ich anschließend wieder Gas gab fuhr sie wieder.!!!

sehr seltsam dachte ich mir, als ich anschließend zuhause ankam und anhielt musste ich die Vespa immer wieder über den gaszug am laufen halten, spricht ohne ständig am gas zu spielen blieb das gute Stück nicht an.

Anschließend baute ich den Gaser(19.19 ) aus und reinigte diesen baute ihn wieder ein und siehe da das Problem ist immer noch da !!!

also echt komisch denn die Vespa wprde nicht bewegt und war vor der Ausstellung perfeckt abgestimmt !! (Zündkerze ist etwas zu hell denke ich ) Aber das kann das ja net wirklich sein !

ok also hatte schon mal jemand so ein Problem ????

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Bei meiner alten ET3 hatte ich alle heilige Zeit mal das Problem das die Duesen dicht gemacht haben ( Partikel vom Tank, dreck im Sprit, keine Ahnung...),

da zeigte sich auch genau dieses Verhalten.

Aber wenn Du sagst Du hast den Gaser sauber gemacht und damit ja wahrscheinlich auch mal die Duesen durchgeblasen wirds das wohl nicht sein.

cheers

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Ja Also echt komisch Die Düsen sind wohl frei denke ich echt komisch hab von solch einem Problem auch noch nichts gehört.

Bei meiner alten ET3 hatte ich alle heilige Zeit mal das Problem das die Duesen dicht gemacht haben ( Partikel vom Tank, dreck im Sprit, keine Ahnung...),

da zeigte sich auch genau dieses Verhalten.

Aber wenn Du sagst Du hast den Gaser sauber gemacht und damit ja wahrscheinlich auch mal die Duesen durchgeblasen wirds das wohl nicht sein.

cheers

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Ach ja also sonst läuft der Roller normal (endgeschwindigkeit, anzug .....)

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Dann ist es, denke ich, auf jeden Fall was anderes.

Bei mir hat in solchen Faellen auch das Ansprechverhalten, Beschleunigung etc gelitten!

Nicht allzu drastisch, aber merklich.

Allerdings ist das gute 7 Jahre her, da verblasst die Erinnerung ein bisschen.

cheers

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Ohne blöd zu klingen... aber hast du die Standgasschraube selber scho verändert? Klingt dannach, dass das Standgas einfach nicht eingestellt ist. Dreh die Schraube doch einfach mal ne halbe Umdrehung/Umdrehung weiter rein, dann sollte dien Problem weg sein?

Gruß,

Paichi

Bearbeitet von Paichi
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    • Wie schauts hier eigentlich aus... geht da noch was??? Hab hier eigentlich immer gern mitgelesen...
    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
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