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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

volgendes DR75, original auspuff, 16.16 HD65 ND45, dunkelbraune Kerze, 550km

symptome: Bei vollgasfahrt gab es hin und wieder einen sehr kurzen reiber (insgesamt 6x), dachte ich zuerst, könnte aber auch nachdem ich in der gsf-mitschrift gelesen hab die ursache von einer verglasenden zündkerze sein. sonst lief sie aber bis dahin top, super am gas gehangen, 72km/h.

normale fahrt, kurze strecke 3km. bei der rückfahrt nicht sofort angesprungen, dann doch angesprungen, aber sofort wieder ausgegangen, geschoben nochmal kurz gekommen, dann komplett aus, neue kerze rein, 2x gekickt - angesprungen - ausgegangen - 1x gekickt - heimgefahren, wieder die 3km zurück. zu hause stehen geblieben leerlauf, ausgegangen und das wars. jetz hatt ich leider keine neue zündkerze mehr, um zu schauen obs daran liegt, aber das gibts doch ned das nach 3km die kerze im arsch is, vorallem wenn vorher gar nix war. auf jeden fall hab ich dann noch paar mal im 2.gang geschoben und ein paar mal is er dann für nen moment wieder gekommen, war aber dann gleich wieder aus.

vergaser ist komplett gecheckt, nur die zündkerze gibt hald nen zu schwachen funken, man muss die kerze komplett ans metall halten damit'n kleiner funke kommt. vielleicht kann mir jemand helfen und weis was zu tun ist.

werd morgen auf jeden fall nochmal ne neue kerze probieren...

gruß joe

Bearbeitet von 5eak

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    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
    • Schönen guten Abend,   Ich möchte auf einem 125er Cosa Motor für die spätere Option auf einen größeren Zylinder ein SI 24 montieren.  Aktuell ist ja der 20er Si drauf.   Upgedated wird sie nun mit der SIP Airbox und dem SIP Road 3 Box. Da habe ich auch noch nichts für angepasst.   Da der 24er Vergaser ohne Bedüsung kommt, wollte ich fragen welche Düsen ich dafür als ersten Anhaltspunkt nehmen könnte.     Habt ihr da eine Meinung?   Danke euch 
    • Also dass die Prüfer vor Ort nicht unbedingt Lust drauf haben, mehr HUs zu machen, ohne dass das Personal kräftig aufgestockt wird, glaube ich sofort. Dass das Management von TÜV, DEKRA und co. nichts gegen mehr Umsatz hätte, könnte ich mir aber auch vorstellen 😉  Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck, dass die nicht ganz neue Forderung nach jährlichen HUs von den Prüforganisationen kommt. 
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