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Geschrieben (bearbeitet)

so, habe das thema jetzt mal ein bisschen geändert, weil ich ein stück weite rbin

ich hab efolgendes problem

meine kabelbaum habe ich nach dem schaltplan für vnb2-5t angeschlossen.

rücklicht leuchtet, schnearre schnarrt, motor lässt sich ausschalten udn das vordere standlichbirnchen brennt auch.

was aber einfach nicht will ist der heuptscheinwerfer..birne und fassung sind auszuschließen, ahbe 3 stück von beiden probiert..nix geht.

einfaches umstecken des gelben kabels (das ja rüli und standlicht zum brennen bringt) an die hauptbirne klappt nicht. auch keine brücke aus nem kabel, das ch eifach bei gelb mit zugeklemmt habe udn an den heuptscheinwerfer geklemmt hab...

was hab ich falsch gemacht?

außerdem hat das bremslicht auch ein problem: es leuchtet immer, nur wennich auf die bremse trete geht es aus,

ich habe einen öffner als bremslichtschaltre verbaut

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Das wird aber mit "ich hab die Batterie ausgebaut" SO nicht funktionieren!

Entweder mit Batterie und entsprechend verkabeln ODER ohne Batterie und entsprechend verkabeln.

Je nachdem ist auch bei der Bremse ein Öffner / Schließer verbaut, evtl. auch eine DC Hupe!

Du kannst auch beide Schaltpläne vergleichen und das entsprechend hinwursteln, das dürfte allerdings zumindest ein grundlegendes Verständnis voraussetzen...

-Dave

Geschrieben (bearbeitet)

ok, nochmal langsam

ich habe ne augsburger, die aber komplett restauriert und in dem zuge die batterie weggelassen.

ich habe ne schnarre statt der hupe und nen neuen kabelbaum der aussieht wie auf dem bild da sich gepostet habe.

als rücklicht habe ich eine klingelkasper-led-einheit, die er mir auf ohne batterie gestrickt hat.

ich habe den schalter verbaut von dem das bild da ist und und einen öffner als bremslichtschalter montiert.

den plan der vnb2-5t habe ich eigentlich befolgt und alles genau so angeschlossen. trotzdem will der scheinwerfer nicht

noch mal ganz banal gefragt: wohe rbekommt der schalter oben recht denn sienen saft? da sind ja ien braunes udn ein violettes kabel angeklemmt, die kommen ja aber im kabelbaum selbst gar nicht vor. die beiden kabel sind doch nur direkte verbindungen vom schalter zur birne...die müssen doch vonirgendwas, das vom motor kommt gespeist werden (über diese metallkontakte hinten auf dem schalter)

nur wodurch?

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Puhh, da fragste mich ja was. Aus der Ferne ist das immer etwas schwierig zu beurteilen. Aber ich denke es könnte sein das der Scheinwerfer keinen Masseanschluss hat wenn das Gelbe Kabel mit Saft fürs Rücklicht mit dem Lampenanschluss gebrückt wird und immer noch nix passiert.

Hm, Glühlampe auch bestimmt heile?

Geschrieben

hallo hans

danke dir für den tipp

die glühlampen sind heile und auch an einer fassung kann es nicht liegen weil ich 3 davon probiert habe.

irgendwas schient da grundsätzlicher im argen zu sein.

wie kann ich denn z.b die fassung noch zusätzlich auf masse legen? einfach mal ein kabel vom rahmen an die fassung packen?

alle kabel haben saft, ich kann jedes beliebige kabel an die standlichtbirne hängen und sie leuchtet (wenn schwarz am masseanschluss ist und die schalterstellung stimmt)

sobald ich aber ein anderes kabel an den scheinwerfer hänge geht auch das standlicht aus. natürlich geht der scheinwerfer auch nicht an.

der motor läuft aber unbeeindruckt weiter und hupen kann ich auch

was zu teufel läuft da jetzt falsch und wie kann ich es beheben?

achso, evtl ist noch zu sagen, dass gar nur scheinwerfer, ohne standlicht auch nicht funktioniert

gruß

patrick

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    • Ist andersrum der Fall.  Das Bild passt, aber die Beschreibung ist von ihrem anderen Kit übernommen.  Ist der Performance Zylinder und nicht der originale   
    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
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