Zum Inhalt springen

.cda Musikdateien per Mail verschicken


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine CD. Von dieser möchte ich ein track per Email an jemanden verschicken. Wie geht das?

Anscheinend muss ich die Datei in ein anderes Format umwandeln? Wenn ich versuche, die .cda-Datei auf der Festplatte zu speichern, wird nur eine 2.0 KB große Datei gespeichert, die anschließend nicht abspielbar ist.

Habe keinen Schimmer, wie das Ganze funktioniert. Nero wäre vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ itunes runter laden, ist kostenlos und damit kannste dann einfach ein MP3 oder was auch immer erstellen.

Nach der Installation unter Einstellungen/Rippen das gewünschte Format und den Ordner auswählen.

Die Medienliste sollte selbst und nicht von itunes verwaltet werden, sonst erstellt er von allen importierten MP3s Kopien im itunes Ordner.

Reiter Erweitert:Einstellungen

dort Reiter Erweitert: Importieren

importieren mit: mp3

Qualität ruhig die höher nehmen (192)

Im Reiter Erweitert: allgemeines

kannste den Speicherort einstellen.

Dann CD einlegen, itunes fragt Dich ob Du importieren möchtest, bei ja importiert er die gesamte CD, ansonsten verneinen, auf die CD in der linken Übersicht gehen, Titel auswählen und einzeln importieren (rechtsklick oder unten den button oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bei mir muss man bei den basics beginnen.

D.h. ich kann keine Audio-Datei im cda-Format verschicken, sondern muss diese erst in eine mp3-Datei umwandeln. Richtig?

Wenn ja, dann kann ich das doch mit Nero? Muss ich dazu die Datei erst mal in eine wav-Datei umwandeln und dann in mp3?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du kannst mit nahezu jeder Abspielsoftware auch die Lieder auf Festplatte bannen.

Das Problem ist, wenn Du das Lied als Mail verschicken willst die Dateigröße.

Grob gesagt ist eine normale Lieddatei, also eine wav Datei, etwa 10 mal so groß wie zB eine mp3 Datei, wobei der Durchschnittshörer kaum einen Unterschied hören wird.

Also kannst Du mit einigen Programmen direkt eine CD einlegen und die Lieder in einem komprimierten Format speichern, zB Mp3.

Programme die das können auf die Schnelle:

windows media player als wma (windows media audio), Mp3 nur mit kostenpflichtigem plugin, wma ist ähnlich klein wie mp3, nicht jeder mp3 Spieler kann wma abspielen.

winamp als pro version kann auch mp3, ohne pro hab ich vergessen, ist aber egal, weil

itunes kann als mp3 auch in der kostenlosen version komprimieren.

Ein weiterer Vorteil bei der ganzen Geschichte, ist es eine dem internet bekannte CD, so erkennt er dies beim Einlegen und ruft die CD Informationen von einer kostenlosen Datenbank ab.

Deine CD Titel werden somit in der Regel bereits mit den vorhanden Informationen für Interpret, Album, Liedtitel, Kategorie etc. gespeichert und auch so benannt.

:-D

edit ruft noch:

solltest Du es mit itunes machen wollen, aber Probleme haben, so kann ich Dir ein Bildschirm-Video erstellen in der ich die Einstellungen ändere, eine CD einlege und den Import vornehme, musst es dann nur nachmachen.

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information