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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

hab beim stöbern bei PIS folgendes Teil gefunden:

Andruckplatte Kupplung SIP

XT2000 Vespa VNA-VBB/Sprint/

Rally/GL/GT/GTR/PX/Lusso/T5

kugelgelagert

"Dieses SIP Spezialteil wird anstelle der originalen Andruckplatte und des Trennpilzes montiert. Es verkraftet mühelos höchste Drehzahlen und arbeitet durch das eingesetzte Kugellager völlig verschleißfrei. Ein Verschweißen des Trennpilzes mit der Andruckplatte ist ausgeschlossen, Reibung wird vermindert und etwaiges Kupplungsrupfen beim Anfahren kann verhindert werden. "

Jetzt die Frage: taugt das ding was? hört sich ja erstmal ganz gut an. bei der pk xl 2 ist doch auch ein ähnliches system verbaut. und alle schwören auf diese kupllung samt deckel.

würde dieses ding meine kraft, wo ich an der kupplung ziehen muss veringern? oder muss ich da doch ne cosa kupplung auftreiben?

Geschrieben
moin,

hab beim stöbern bei PIS folgendes Teil gefunden:

Andruckplatte Kupplung SIP

XT2000 Vespa VNA-VBB/Sprint/

Rally/GL/GT/GTR/PX/Lusso/T5

kugelgelagert

"Dieses SIP Spezialteil wird anstelle der originalen Andruckplatte und des Trennpilzes montiert. Es verkraftet mühelos höchste Drehzahlen und arbeitet durch das eingesetzte Kugellager völlig verschleißfrei. Ein Verschweißen des Trennpilzes mit der Andruckplatte ist ausgeschlossen, Reibung wird vermindert und etwaiges Kupplungsrupfen beim Anfahren kann verhindert werden. "

Jetzt die Frage: taugt das ding was? hört sich ja erstmal ganz gut an. bei der pk xl 2 ist doch auch ein ähnliches system verbaut. und alle schwören auf diese kupllung samt deckel.

würde dieses ding meine kraft, wo ich an der kupplung ziehen muss veringern? oder muss ich da doch ne cosa kupplung auftreiben?

Zu dem Ding gibts hier 100.000 Topics zu -> Suche benutzen!!

Ist totaler Schrott und kostet Dir aller Wahrscheinlichkeit nach ein Getriebe!

Wenn Du Glück hast bleibts Motorgehäuse ganz....

(zumindest bei verstärkten Federn!)

Hebelkraft kann - wenn Du mal logisch nachdenkst - gar nicht geringer werden :-D

Gruß,

Alex.

Geschrieben

naja... die xl2 von meinem vatter kuppelt mit dem xl2 dingen und normaler smallframe kupplung leichter als meine mit dem standart dingen.

könnte man die xl2 andrückplatte auf die px bauen? taugt das mehr?

Geschrieben

Ich habs in der T5 mit Cosa Kupplung drinnen.

Da klappts ganz gut. Zumindest bilde ich mir das ein.

Bei einer 200er mit Ring-Cosa-Kupplung machte es allerdings Probleme.

Das ist aber drei od. vier Jahre her. Ich würde es nicht mehr verbauen.

ron

Geschrieben

Kannst meines haben, wenn Interesse, ist so gut wie neu, hat max. 100km drauf.

Einfach melden.... :-D

Bezgl. pro und contra möchte ich mich nicht äußern, hab selber keine schlechte Erfahrung gemacht, was aber natürlich nix heißen soll. Ich denke auch, dass es ganz auf die verschiedenen anderen Komponenten neben Leistung etc..., wie immer, ankommt!

MFG

Black PX 200

Geschrieben

ne danke... hab schlechte erfahrungen mit blockierenden motoren gemacht und eine extreme angs dagegen entwickelt. da geb ich lieber 100 euro mehr für ne gute kupplung aus...

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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