Zum Inhalt springen

kupplungsproblem vnb


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

habe ein kleines problem mit meiner vnb kupplung..die kulu war einfach so beim motor dabei, ich dachte sie würde auch passen (zähnezahl etc sind ok), aber sie ist zu dick..will heißen, wenn ich den kuludeckel drauf mache und richtig anziehe kann ich den motor nicht mehr ankicken, weil schon eingekuppelt ist..lasse ich den deckel ab oder ziehe ihn nicht ganz fest geht alles wunderbar.

kann ich jetzt einfach den druckpilz ein wenig abfeilen, damit er weiter in den deckel rein geht?

hab da noch was ganz grob im kopf von wegen steg im deckel entfernen beim verbau von ner px(?) kulu, hab aber gerade in der suche nix gefunden..was hätte es damit auf sich?

danek für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal auf einen falschen Distanzring unter dem Kupplungsritzel tippen. Das Sprint-Kupplungsritzel ist höher als ein PX-Ritzel. Wenn du da aber die für die PX gedachte Scheibe einlegst, kommt die Kupplung nicht weit genug "runter". Frag mich jetzt aber nicht nach dem Maß der Scheibe ...

Scheibe tauschen - oder PX-Kuluritzel einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem korb waren 3 scheiben verbaut, die ich durch 3 neue ersetzt habe.

@t4... sorry, wenn ich deine aussage nicht 100% checke bin aber nicht so fit in der materie

http://www.scooterhelp.com/manuals/VNB.parts.manual/09.jpg

also die unterlegscheibe (48834), die auf die welle gesteckt wird ist die dünne, nicht die dicke...

meinst du mit kuluritzel die 85763?

die gibt es in unterschiedlichen dicken, oder wie??

ne einfache lösung im sinne von kuludeckel oder druckpilz bearbeiten kommt nicht in frage?? die teile hätte ich zumindest alle da...

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information