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Geschrieben

Als ich eben unterwegs war, ist mir aufgefallen, das, wenn ich auf die Bremse latsche, sämtliche Lichter am Roller ausgehen (Scheinwerfer, Rücklichter,Blinker) :-D

Was ist denn jetzt schon wieder los? :-(

Bin ein paar Tage nicht mehr gefahren, bin aber ziemlich sicher das alles funktioniert hat.

In der Zwischenzeit hat der Roller nur im Keller gestanden.

Kann das mit dem Schalter in der Fußbremse zusammen hängen(Bremslichter leuchten nicht auf), das der evt. hinüber ist?

Falls irgendwer nen Tip hat wär ich echt dankbar, :-( hab keine Lust schon wieder alles sinnlos auseinander zu bauen.

Geschrieben

Hast Du nicht doch *evtl* irgendwas am Roller gemacht? Neues Rücklicht oder so? Evtl. Kabel beim Bremslicht vertauscht? Was für'n Roller isses denn (jaja, ne Vespa, is' klar :-D ... schreib mal Typ und ob mit oder ohne Batterie)

Geschrieben

Stimmt, Typ wäre vielleicht hilfreich.

Ist ne PX Alt mit kompl. Lusso Kabelbaum ohne Batterie.

Bis jetzt hat die Elektrik noch nie irgendwelche Macken gehabt, aber irgendwan ist ja immer das erste Mal.

Hab an den Rücklichtern (2 runde, getunnelt) sicher nix verändert.

Bin allerdings beim letzten mal Fahren gut in den Regen gekommen, vielleicht das da irgendwas kaputt gegangen ist....

Werd mich dann gleich mal in den Keller begeben, und mal checken, vielen Dank erstmal für die Tips, fall noch wer ne Idee hat, immer rein hier.

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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