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Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hab hier ne PX200 GS Lusso. Am Anfang läuft meine Süße auch immer schön brav, dreht gut auf etc. Aber nach kurzer Fahrt (ca. 5km) gehts los. Mitten in der Fahrt geht sie einfach aus... Also ich fahr z.B. im 3. geb Gas und auf einmal geht der Schub weg und :-D aus! Das selbe passiert auch im 2.! Außerdem hab ich das Gefühl sie beschleunigt dann nicht mehr so richtig. Meistens kann ich sie nachm ausgehen wieder schnell antreten aber nach ein paar mal geht gar nix mehr, dann kann ich treten bis der Arzt kommt. Ist das nen Kolbenklemmer?

Gruß

Matt

Geschrieben

Hab ich gerade in nem anderen Thread gelesen, so ne Liste! Danke!

Achja ich wollte noch Anmerken, dass sie dann anfängt hin und wieder so zu stocken! Also stottern, leichter Ruck nach vorne. Aber das immer nur 2 bis 3mal dann is vorbei... Ich werd mal nachher ohne Tankdeckel fahren. Was mich wundert ist, dass sie erst vor ein paar Tagen aus der Werkstatt kam mit neuem OriginalZylinder, alles abgedichtet Vergaser eingestellt, TÜV neu etc.

Geschrieben

wenn die kiste ausgegangen ist bei offenem gaserschieber sieh dir mal die kerze an ob die nass ist! wenn nass denke ich zündung mal kontrollieren, wenn trocken spritversorgung.

Geschrieben

So, da bin ich wieder, gerade ne Probefahrt gemacht. Das Tankdeckel loch ist/war offen. Habs dennoch mal durchgepustet. Naja, erstmal den Tank voll gemacht und dann lief sie wieder Ab zur Probefahrt. Und wieder am Anfang wunderbar am Gas nach kurzer Zeit gehts berghoch und der 2te zieht schon nicht so richtig im dritten kaum Leistung und sie fängt an kurz zu stottern. Danach wieder ebene Gerade ich geb voll Gas sie wird langsamer stirbt fast ab fängt sich wieder beschleunigt etwas und dann geht sie langsam aus! Ich sofort Motordeckel auf Kerze raus. Der Motor ist nach der kurzen Zeit schon sau heiß! Kerzenbild eigentlich ok. Bräunlich halt. Versucht anzutreten... nichts geht mehr! Berg runter rollen lassen, Kupplung kommen lassen... nichts :-D Jetzt hab ich die Kiste heut schon 3mal nach Hause schieben müssen. Das kann doch nicht sein, dass ich ne Vespe zur Insp. bringe, sie bekommt TÜV und alles und dann sowas!!!! Wahrscheinlich haben die nur ne runde um Block gemacht! Bei hügeliger Strecke ist das Problem häufiger da als bei total ebener. Feldweg hoch und runter gefahren...

Geschrieben

So, ich hab den Fehler entdeckt!!! Liegt im Schwimmer, durch den Schlauch fließt genug Benzin aber nach dem ich nochmal gefahren bin war die Kerze ganz trocken. Werd jetzt mal die Schwimmernadel etc. prüfen ev. was austauschen und dann sollte sie endlich fluppen...

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    • Schon mal über Motogadget Blaze nachgedacht? 
    • Grüß Euch!   Stehe vor dem Problem die Qual der Wahl zu haben.    Ein Spaß PX200er soll in meine Sprint und die PX125er Motor meiner Chefin braucht auch ein Reanimation. Somit muss auch das Herz zweimal neu. Da die Motoren auf Drehschieber bleiben stell ich mir gerade die Frage was nehmen?   Es geht mir dabei gar nicht um den einen oder anderen Euro, sondern um Einbauen und Vergessen! Natürlich muss alles passen, DS Spalt, wenig Vibrationen usw.   Was man so liest und mitbekommen sollen ja die aktuellen SIP Wellen ganz ok sein.  Mazzu ist mittlerweile ja eher Glückspiel und vom Rest liest man sehr wenig bis nix.   Die Polini Welle würde mir gut gefallen, aber die hat keine zusätzlichen Schmierschlitze- Bohrungen. Ist das bei einem Box Auspuff Setup das bis max 9000 Dreht überhaupt relevant? Gleiches gilt für Benelli und DRT.    Hab zwar eine Mazzu und Pinasco am Laufen und die sind auch unauffällig, aber die Mazzu ist aus 2016 und die Pinasco hatte ich noch nicht wieder auf. Will halt nicht unbedingt ins Klo greifen mit gleich zwei Wellen gleichzeitig und die X mal hin und her Schicken weil irgendwas nicht passt.    Gruß Gonzo  
    • Jup 240 hd fahre mit ansaugtrichter. Also Zylinder wurde links und rechts um 2mm im Auslass erweitert. Veränderungen am vergaser 3mm Bohrung zum düsenstock. Schwimmerkammerdeckel optimiert. Spritzulauftülle am 5,5mm erweitert. Unter dem Deckel Bohrung von 3mm auf 3,5mm erweitert. Phbh schwimmernadelsitz mit Nadel getauscht. Danach lief der Motor im drittengang Vollgas über 3 km ohne ruckel und ohne Pony im Tank. Hauptdüse ausgebaut und ohne probiert. Was soll ich sagen, war am 4 Takten. Glück ab
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