Zum Inhalt springen

Polini 133 stottert und murkst nur rum


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin grad dabei meinen Polini 133 zum laufen zu bringen. Ich habe ihn gespalten, neue RMS Rennkurbelwelle und Üs leicht vergrößer. Die beiden Motorhälften hat eine Werkstatt zusammengefügt. Den Zylinder allerdings ich. Des weiteren ist noch ein 19.19er dello und ne Polini Banane drauf.

Gestern hab ich hin das erste mal angekickt, spring sofort an. Standgas war gut, aber richtig hochdrehen wollte sie nicht. Dann gings auf einmal einigermaßen, aber nur für 100m, danach wieder kacke.

Die Zündung hab ich auf etwa 17 Grad gestellt, als das Standgas noch ging.

Stottert tut sie immernoch und hinter mir ist ne dicke Rauchwolke... HD war 90, dann hab ich mal die 85ger rein, alles gleich, rauch aber weniger. Man kann damit vielleicht grad mal 100m fahren, dann murkst sie ab und jetzt springt sie gar nicht mal mehr an. Wenn sie anspringt, dann nur für 2-3 Zündungen und dann ist wieder aus.

Was ist da los?

Kolben verkehrtrum würd ich ausschließen, da sie ja mal für kurze zeit ganz gut ging. Pfeil schaut in Richtung Auslass, Kolbenfenster vom Auslass weg.

Ich hab den Zylinder vor dem einbauen schön mit Bremsreiniger ausgespült und anschließend Motul 800 reingeschmiert.

Wo soll ich jetzt nachforschen?

Vielen Dank

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl die Zündkerze zu (verölt) wenn er gequalmt wie ein alter Ofen. Mach mal ne neue rein und lass Ihn mal im Standgas auf dem Ständer laufen um vlt das überflüssige Öl zu verbrennen das man beim Einbau gerne mal zuviel verwendet.

Für den Einbau schmier ich auch meistens zuviel in den Zyli dann qualmt das Ding auch in den ersten paar Min. wie ein Räucherofen.

Denke nicht das es am Gaser oder HD liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information