Zum Inhalt springen

Seegeringe rausbekommen


Kaskade

Empfohlene Beiträge

Ich habs schon mit der SEARCH Funktion versucht, allerdings scheine ich der Einzige zu sein, der Probleme hat die Teile raus zu bekommen... Ich habs bereits versucht mit folgendem: 2 spitze Gegenstaende in die Löcher und dann mit ner Zange zusammengedrueckt, da machts dann irgendwann*BANG* und die spitzen dinger rutschen raus ;/

Wie gesagt, ich brauche Tips, wie man am Besten Seegeringe rausbekommt, da ich lager wechseln will... Werkzeugtips waeren auch nett! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zum Geburtstag im Sommer nen kompletten Satz Seegering-Zangen geschenkt gekriegt *g* fein fein die Dinger.... 4 Zangen Hazet.... Innen und Aussen und das ganze auch noch 90Grad gewinkelt...

Vorher hab ich auch Spitzzangen gefeilt etc.... aber gutes Werkzeug verhindert so manches Magengeschwür und mnach blutigen Finger *g*

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und denk beim wieder einsetzten daran, die Lager nicht zu feste reinzudonnern, sonst ist die Führung für die eben erwähnten Seegerringe

auf der anderen Seite ratz fatz rausgebrochen :-D

Huch ... jetzt hab ich auch wieder was gelernt - dachte immer der Seegering setzt sich in eine Nut und da eine Nut eine Vertiefung im Material ist kann die gar nicht wegbrechen. - oder wie jetzt ... sind meine Motoren anders als die Anderen? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Set (drei Zangen, jede zum umstellen auf Innen bzw. Aussen mit wechselbaren Einsätzen, gerade, winklig, div. Durchmesser der Spitzen) von Sandvik.

SANDVIK BAHCO 9938

CIRCLIP PLIER KIT

ist absolut geil das Kit, damit kriegste alle Seegerringe raus und rein, runter und rauf.

:-(:-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Haha, das ist sehr nett. Aber solange meine Vertreterkarre noch fährt, mache ich keine Ferde scheu. Das Ding soll rudern, bis es bricht. Hat erst 254Tkm auf dem Horch 4-Zylinder Diesel.
    • Von außen her für mich eindeutig eine 125 T5 , GS 200 e hat 2 spiegel und die sind durch die lenkkopfabdeckung gesteckt zbsp. 
    • Da wären Fotos tatsächlich gut, zumal Du via google-Bildervergleich u.U. schnell selbst zum Ergebnis kämst.
    • Unsere Reise geht im August gen West-USA nach Polynesien. Wir reisen eher unkonventionell, zwei Familien, pro Insel eine große Mietkarre, wir übernachten in soetwas wie Kurzzeitappartments und versorgen uns selbst. Was neben dem Hawaiian Classic Scooter Club ist für uns gut und wichtig zu wissen? Wir reisen, als würden wir eine Woche wegfahrn - werden also waschen. Wir haben normalen Hunger, Durst (scooterist's Bierdurst muss wohl pausieren) zwei Vierzehnjährige und ein Leatherman, samt eine sehr einfach funktionierende wasserdichte Quartz-Armbanduhr dabei.    Unsere Routen stehen.    Gibt es etwas unbedingt dringliches neben den ESTA-Dokumenten und der Visa-Karte, das wir bestmöglich vorbereiten und nicht zu Hause vergessen sollten? Mir geht es um's gute Durchkommen, sodass man den Urlaub ohne Bange und Ängste erleben kann. Ob und dass ein Helicopter-Flug notwendig sein kann, um die Drehorte von Jurassic Parc aus der Luft erleben zu können, sind nicht der Anspruch des Topics.   Danke für Tips und Tricks.  Gerne kaufen wir das Alltägliche günstig ein. Gern wissen wir um günstige coole Erlebnisse für nebenbei mal. Gern wissen wir um essentielle Gos und NoGos. Places to be und not to be.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information