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Geschrieben

Hallo,

ich habe bei mer Primavera mit 24 Delorto Vergaser, 133 Polini und Polinibirne alles Lager und Dichtringe bewechstelt.

Sie dreht aber immer noch hoch wenn ich vom Gas gehe. Im Leerlauf dreht sie nicht mehr hoch, der Dichtringwechsel

hat schon einiges gebracht.

Könnte es sein, dass ich zu fett fahre? Ich habe ne 100 Hauptdüse.

Wie wirkt es sich aus, wenn der Roller zu Fett ist? Welche Hauptdüse wäre okay?

Danke

Smodo

Geschrieben
Hallo,

ich habe bei mer Primavera mit 24 Delorto Vergaser, 133 Polini und Polinibirne alles Lager und Dichtringe bewechstelt.

Sie dreht aber immer noch hoch wenn ich vom Gas gehe. Im Leerlauf dreht sie nicht mehr hoch, der Dichtringwechsel

hat schon einiges gebracht.

Könnte es sein, dass ich zu fett fahre? Ich habe ne 100 Hauptdüse.

Wie wirkt es sich aus, wenn der Roller zu Fett ist? Welche Hauptdüse wäre okay?

Danke

Smodo

würde mal kontrollieren ob nicht doch irgendwo Falschluft im Spiel ist, zB mit Startpilot alle verdächtigen Stellen kontrollieren, evt Kopf undicht, Ansaugstutzen, Siri Lima Seite, Benzinzufuhr, Tankentlüftung, etc.... das kann alles zu einer Gemischabmagerung und zu unerwünschten hochdrehen führen.

ist dein 133er bearbeitet od. plug and play ?

100 als Anfangsbedüsung annehmbar,....ggf ein wenig zu fett, aber das musst selber herausfinden, jeder Motor ist anders...

Geschrieben

danke werd ich mal checken.

Der 133er ist plug and play. Alle teile sind neu und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass

was undicht ist. Neue Dichtungen und alles gut angezogen.

Na ja, jetzt muß ich mich wohl auf die Suche machen.

Danke

Smodo

Geschrieben

ich weiß nich ob du explosionszeichnungen hast. aber im ansaugstutzen unter der mütze sitzt ein filzring, der gegen luft abdichtet... vielleicht da mal nachschauen. ich hab ihn anfangs lange gesucht :-D

Geschrieben
Ah ja vom 16er Vergaser kenn ich ihn bei meinem 24er war keiner dabei.

Ist der Filzring beim 24er auf von Nöten?

Gruß

Smodo

Bei Dellorto Phbl 24 AD meines wissen nicht. Das ist doch der ASS ohne dem Ansaggussteil welcher aussen den Vergaserflansch hält. da gibt keinen Filzring.

Schon mal die Benzinzufuhr kontrolliert, mach mal den Tankdecken aus, und schau ob der Motor immer noch hochdreht, ggf Tankentlüftung verschmutzt, .....Luftblasen im Benzinschlauch, Zyl Kopf undicht (sollte man aber an der Kompression merken), Gaszugführung am Vergaser ist auch ein guter Tip vom Vorredner, da gehört so Gummi drüber über die Einstellschraube der Bowdenzuges damit dort keine Luft reingezogen wird,....

Ich hatte mal einen 24 ASS der einen Gussfehler (Lunker) hatte , und dadurch wurde Luft durch ein kleines Loch im ASS gezogen, das Loch habe ich auch erst mittels Startpilot gefunden,....

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    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
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