Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felgen aufschrauben, Reifen wechseln

Featured Replies

Geschrieben

Hallo liebe Vespa-Gemeinde,

mal ganz ehrlich, muss man beim Felgenaufschrauben und Reifen wechseln immer so schwitzen...ich meine, wegen der körperlichen Anstrengung, ohne vioel Kaffee oder elendig viel Bier (anders hält man es auch nicht aus), aber warum nur ?

Ich habe jetzt schon 2 neue Reifen umgezogen, bei meinem Teileträger heute zum 3. mal/4.mal diese Prozedur durchgeführt, um die schönen Felgen auf Lager zu legen...boah ey, warum ist das so schwer...? :-D

Jungs, gibt es da nen Trick :-D

achso, ich habe ne PK XL Gabel liegen, sieht super aus, Kotflügel ist scheiße, Vorderrad-Bremse habe ich für mich reserviert...die Gabel nimmt der Schrottmann bald mit...es sei denn, jemand kann die gebrauchen.

kost nix, muss nur in 45481 Mülheim abgeholt werden !!!! KEIN VERSAND, der Schrotthändler nimmt sie umsonst mit ! :-D

Ok, Tipps fürs Reifen demontieren gerne genommen...zusammenschrauben ist wieder einfach, geschwitzt habe ich nur beim auseinanderbauen...

greetz F.

Geschrieben

was für werkzeug verwendest du denn?

zerrst du rum oder arbeitest du mit impuls?

ist das rad dabei fixiert? kleiner tipp: vorher

WD40 an den Schrauben benutzen.

Geschrieben
  • Autor

13er nüsse und markenwerkzeug...daran liegt es aber nicht, die scheiß flanken des mantels kleben IMMER dermaßen an der Felge...da hebelt man sich doof und fängt an zu transpirieren :-D

wie machst du das denn ? also die schrauben gehen einfach, aber so ein 25 jahre alter reifen, oder sogar ein 40 jahre alter reifen ist quasi mit der felge "verschweißt"...horror...klebt wie sau...nennt man das "festgerostet" ? selbst da, in die fuge habe ich WD40 reingesprüht, bis des nach 100mal hebeln "flupp" machte, teil 1 von felge.

was für werkzeug verwendest du denn?

zerrst du rum oder arbeitest du mit impuls?

ist das rad dabei fixiert? kleiner tipp: vorher

WD40 an den Schrauben benutzen.

Geschrieben

Benutz mal die Suche, da kommen massig Tipps (auch unter Technik allgemein).

Mir gefällt die "Schraubstock" - Methode am besten, findest du auch in oben genannten Threads.

Die Gabel am besten unter Verschenke/Tausche anbieten.

Bearbeitet von deckwise

Geschrieben
  • Autor
Benutz mal die Suche, da kommen massig Tipps (auch unter Technik allgemein).

Mir gefällt die "Schraubstock" - Methode am besten, findest du auch in oben genannten Threads.

Die Gabel am besten unter Verschenke/Tausche anbieten.

yoo, das ist die idee...warum hat man mich mal auf die uni geschickt ?? hätte ich als krwall-kid auch draufkommen können..."schraubstock", das zauberwort...daaanke

greetz F.