Zum Inhalt springen

Vespa läuft nur mit spritspritze an!


Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine v50 mit 133 polini, Rennwelle, Membrangesteuert 24er Gaser und Zirry silent drauf!

Da ich den Zylinder jetzt um 2mm höhergelegt habe und oben 2 mm abgedreht habe das ich bessere Steuerzeiten habe, läuft sie mir nur an wenn ich spritt durch den vergaser oder durch zündkerze ca 10mm mit Spritze einspritz! Dann läuft sie aber nicht sehr toll! mach ich se aus denn bekomm ich sie nicht merh an auser wieder spritt einspritzen!

Auserdem ist mir heute mittag aufgefallen nach langen verscuhen sie anzubekommen das meine 75er vespa eine bessere Kompresion hat! Dicht ist sie aber! hättet ihr eine idee was es sein könnte, und wo meine Kompresion hin ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Kolbenringe beim Einbau kaputt gegenagen???

Ist der Kopf und Fuß dicht nach dem abdrehen/planen?

Vergaser vernünftig eingestellt?

Hast den Benzinschlauch vernünftig verlegt oder ist dort nen knick drin? Das Teil zu lang? Luft in der Leitung? Schau mal ob die Kerze nass wird wenn Du kickerst!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Kolbenringe beim Einbau kaputt gegenagen???

Ist der Kopf und Fuß dicht nach dem abdrehen/planen?

Vergaser vernünftig eingestellt?

Hast den Benzinschlauch vernünftig verlegt oder ist dort nen knick drin? Das Teil zu lang? Luft in der Leitung? Schau mal ob die Kerze nass wird wenn Du kickerst!

Also kolebnringe ist mir net bekannt das die kaputt gegangen sind!

Dicht müsste er auch sein! zusätzlich wurde noch beste Dichtmasse verwendet! Spritt bekommt er auch anständig!

Nur die bedüsung ist net wirklcih eingestellt wie denn auch! er läuft ja net wirklich!

Aso ja die zündkerze ist nass, kann aber auhc sien weil ich spritt durchs zündkerzenloch gespritzt habe!

Hätte sonnst noch jhemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elektrisch oder kontaktzündung??

meine v50 läuft seit heute wieder anständig weil ich die kontakte mal eingestellt hab.. vorher is sie eigentlich so gut wie nie angesprungen..

schau mal nach ob zündfunke kommt wenn du sie ausgebaut mit kabel dran an das gehäuse hälst.

bei mir war da zwar auch ein funke da.. aber von 20umdrehungen haben vielleicht 13 gezündet... es lag eindeutig am kontaktabstand, ich hab vorher alles probiert, bedüsen, zündzeitpunkt verstellen etc.. ich bin nämlich davon ausgegangen dass der abstand stimmt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schwimmerkammerdeckel dicht? Evtl ist ja was aufgescheuert oder die Dichtung ist hin. Blow Back aus dem Vergaser möglich? Oder sogar der Überlaufe vom Vergaser….?
    • Hallo, Meine TSA (Mofa) hat eine Fliehkraftkupplung (nix Variateur)und sie geht am Berg mit 52Z schon etwas besser als mit 48Z, hätte aber mehr erwartet. An Geschwindigkeit hat sich durch nix geändert mit Kettenblatt wechsel. Möchte schon daß es ein Mofa bleibt und nicht schneller werden. Wo sollten denn da Drosseln sein? Danke, Gruß Stefan
    • Hallo zusammen, ich habe nur mal eine schnelle Frage. Woran kann es liegen, das bei meiner VNC1T die Kupplung nicht öffnet? Und zwar auch wenn sie nur ein paar Stunden stand. Es viel mir heute auf und zwar stand sie acht Wochen und ich wollte sie anschieben legte den 2. Gang ein und merkte das ich mit gezogenener Kupplung den Motor drehte. Irgendwann nach hin und her geruckel ging es dann. Beim fahren war dann alles in Ordnung. Drei Stunden nach dem abstellen wollte ich sie in die Garage schieben, da war das gleiche Spiel. Öl habe ich vor kurzem schon gewechselt.    Gruß Kai
    • voilà... müsste wohl die nummer 48 sein gemäss deiner beschreibung bernd. habe das gleiche problem, schon x mal ausgebaut und säuberlich zammgsteckt - schnecke wieder gequetscht! =>was ich noch nicht rausgefunden habe - wird der endzapfen nach der schnecke benötigt oder nicht? (gemäss explo eher nein)        
    • Elektrikfrage, da bin ich echt schlecht.   Deutsche T5 ohne Elestart, wenn ich das Fernlicht anmache, geht es nicht und die Tankanzeige geht auf Null.   Birne geht, vermute, das es im Schalter irgendwie auf Masse gelegt wird.   Habe in einem bekannten Shop den letztne Grabor-Ersatzschalter gekauft, natürlich passen weder Farben noch Belegung.   Jemand schonmal sowas gehabt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information