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Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem ich mir jetzt nen Neuen Zylinder aufgezogen habe DR 177 quwalmt bzw dampft der Motor jetzt wenn er warm ist. Also der Block quwalmt, nicht der Auspuff! Ich kann nicht behaupten das es nach verbrantem Öl richt. Auch hab ich schon versucht Bremsenreiniger zu benuzen, um die Dichtigkeit des Wellenghäuses zu prüfen. Ohne Ergebnis. Was ich auch komisch finde ist das sich das standgas scheinbar nicht regeln läst. Hat jemand schon mal was ähnliches gehab?

Liegt das am vielleicht neuen Satz? Oder wird der Motor zu heiß weil er zu wenig Vorzündung hat?

Bearbeitet von BigRedOne
Geschrieben

Hast Du nur den Zylinder gewechselt? Dann würde ich als erstes mal dort suchen. Sind die Zylinderkopfmuttern alle fest, der Zylinderkopf dicht? Wenn es nicht aus dem Auspuff qualmt, würde ich eine Fehlbedüsung auch ausschließen.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Hm... ich hab den Eindruck das es mitlerweile echt weniger geworden ist. Allerdings hb ich mich auch noch nicht getraut eine längere Strecke zu fahren. ... also jetzt nicht nur wegen der sache sondern auch wegen dem Wetter :-D ich glaub das ist der schlechterste Sommer meines Lebens.

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    • ich fahre bis 10/12PS immer nur 3 Scheiben. 4 Scheiben will fast immer bissi Anpassung. 3 Scheiben trennt mit jedem Hebel Meiner INfo nach brauchen die Carbon ja noch mehr Anpressdruck. Ich gehe eher immer den banalen Weg. Mein Gedankengang... in ner 50er ist die gleiche Kupplung wie in der 125er. Warum sollte ich dann bei einem 75er Satz in die Voodoo Kiste greifen?   Auf der einen Kiste habe ich spitze Hebel, 75er HP Polini, 3 Scheiben XL2, 3 harte, 3 Standard Federn mit orig xl2 Deckel. Klassisch Runge Öl ca. 400ml Die hat auch mal ne Weile Probleme gemacht. Letztdendlich war es der Zug (der grad mal 2 oder 3 Jahre Alt war) der in kaltem Zustand Probleme gemacht hat. Der ist in der Hülle aufgerostet. Hab 3 oder 4x die komplette Kulu zerlegt und geändert bis ich drauf gekommen bin einfach mal zu testen ob der Zug sauber läuft. Neuer Zug und alles war gut. Auf ner anderen, Orig Hebel mit kleiner Kugel, den 98er VMC auch 3 Scheiben, 6x harte Feder, orig Deckel, 400ml und keine Probleme    
    • okay, habe es geschafft! Zündfunke ist da, aber der kill geht noch nicht. Möchte wenn es soweit ist nur Licht und Bremslicht und Schnarre anschließen. 
    • Telefoniert, muss das Ding einschicken. Ausgebaut isser, geht dann raus. Wenn Ergebnis - Antworten?!
    • So vorhin gezogen    Hat doch mehr als erwartet geklemmt. Spuren waren vorher nicht sichtbar, da Kolben verdeckt hat.   Gut das ich zerlegt habe.   Annahme mit Stehbolzen hat sich doch bewahrheitet, da genau ggü die Klemmerspuren sind. Nähe zum Stehbolzen  Stehbolzen waren alle fest  - Lösemoment ca 19-21 Nm (elektronischer Drehmomentschlüssel)   Also Warenkorb bleibt gefüllt  und wird zeitnah geordert werden müssen      
    • War nicht böse gemeint. Allgemeiner Meinung nach ist die ZZP-Einstellerei gem. Montageanleitung vom SIP eine "Montagehilfe" - keinesfalls würde ich mich fest darauf verlassen. Schon gar nicht auf irgendwelche Skalen oder Markierungen, die ich nicht selbst gemacht habe. Daher ist Zündung abblitzen - und (ggf.) nachstellen - absolute und verbindliche Pflichtaufgabe! Nicht umsonst wurde zum x-ten mal darauf hingewiesen/nachgefragt.   Mein Hinweis, dass augenscheinlich dein ZZP für eine statische CDI zu früh liegt, kommt nicht von ungefähr. Kann man aus der Erfahrung raus an der T-Markierung an der Zündgrundplatte erkennen. Kolbenboden sieht auch arg danach aus.
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